Macbook Pro Trackpad Präzision und Verhalten je nach skallierung

XXMacDestroyerXX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ich benutze mein Macbook fast immer mit "skaliertem" display. Soll heissen auf maximaler auflösung, welche nativ in dem os einstellbar ist. Habe bemerkt dass das trackpad dabei die präzision verliert, v.a. das "anshclagsverhalten" d.h. wie stark die beschläunigung und sensibilität des zeigers auf dem bildschirm ist, im vergleich zur Geschwindikeit des fingers auf dem touchpad verändert sich nicht konstant wenn man die skalierung ändert. Ihr könnt es gerne kurz selber ausproberen um es besser zu verstehen. Schaltet dabei das trackpad auf die höchste auflösung und die zeigersensibilitöät entsprechend sensitiver. ihr werdet merken , dass sich die genauikeit des zeigers mitunter verschlechtert, weil das ganze leicht andere beschäunigsungswerte hat. meine frage ist nun wie komme ich mit terminalbefehl oder ähnlichem auf die richtigen (nicht nur das was im gui fürden standartuser einstellbar ist) ich bin überzeugt apple wird im os 3 parameter haben einmal einen dämpfungsfaktor einmal einen für die beschläunigung und einmal einen für die seinsitivität jedoch kenne ich die commands nicht um diese werte zu beeinflussen. hat also jemand nen temrinalbefehl oder ein custom program um darauf zu zu greifen ?

grüsse und vielen dank

ps: ich bin softwareingeeneur also darg es auch etwas sein ohne gui
 
Zurück
Oben Unten