MacBook Pro Touch ID Taste lässt sich nicht drücken...

Das Ding faehrt beim Deckel aufklappen automatisch hoch :rolleyes::D
 
Die Art der Rücksendung ist mir unbekannt.Kenne ich nur direkt über Apple.
Hast du es nicht direkt bei Apple gekauft?
Ich habe es bei notebookbilliger.de gekauft, aber ich habe vorhin direkt mit einem Apple Mitarbeiter gechattet über die Apple-Support Seite. Ich denke, ich werde jetzt wohl doch den weiten Weg in den Apple Store angehen müssen. Wobei ich ja bezweifle, dass die das dort direkt reparieren können. Falls die das dort nicht schaffen, können die mir das reparierte Gerät dann auch nach Hause schicken?
LG Timo
 
Ich denke, ich werde jetzt wohl doch den weiten Weg in den Apple Store angehen müssen. Wobei ich ja bezweifle, dass die das dort direkt reparieren können.

Ich bin nicht mehr auf aktuellem Stand, aber kann man dort nicht direkt einen Termin vereinbaren? Man kann ja auch vorab dann abklären, wie lange es ungefähr dauern würde. Reparieren tun die dann ja im Store direkt.
 
Die Art der Rücksendung ist mir unbekannt.Kenne ich nur direkt über Apple.
Hast du es nicht direkt bei Apple gekauft?
Läuft so, auch direkt über Apple, war bei meinem iMac auch so, als der den Kopf hat hängen lassen.
Hat etwa ne Woche gedauert bis er wieder da war. Ich bekam auch immer wieder Statusmeldungen per SMS.
 
Reparieren tun die dann ja im Store direkt.
Also ich meinte das so, dass ich das Gerät dort abgebe und mit denen alles bespreche. Falls wenn ich ein Austauschgerät bekommen würde (ist das bei Macs überhaupt möglich?) oder die das nicht noch am selben Tag reparieren können, ob die mir das reparierte oder neue Gerät nach Hause schicken könnten???
 
Also ich meinte das so, dass ich das Gerät dort abgebe und mit denen alles bespreche. Falls wenn ich ein Austauschgerät bekommen würde (ist das bei Macs überhaupt möglich?) oder die das nicht noch am selben Tag reparieren können, ob die mir das reparierte oder neue Gerät nach Hause schicken könnten???

Ein Austauschgerät ist eher unwahrscheinlich. Zuschicken wohl auch weniger. Um sicher zu gehen kannst du dort ja einfach anrufen und nachfragen.
 
IMG_0045.PNG
IMG_0045.PNG
Mir ist jetzt leider noch etwas aufgefallen und zwar wenn das MacBook aufgeklappt ist und ich ihn hin und her bewege, hört es sich so an, als würde sich irgendwas bewegen. Hab schon im Internet geschaut, ist wohl ein bekanntes Problem. Noch ein Einschick-Grund :D
Konnte es auch bei allen vorhandenen Geräten im Düsseldorfer Store nachvollziehen
 
Konnte es auch bei allen vorhandenen Geräten im Düsseldorfer Store nachvollziehen
Schon ein bisschen enttäuschend. Ich habe gestern dann mal bei Apple angerufen und die Dame hat gemeint, sie wird es in meinen Fall dazu schreiben. Ich bin schon gespannt, ob die sich das dann mal anschauen.
LG Timo
 
Das ist schon seit den ersten "flachen" MacBooks so.
 
Hey, ihr habt aber echt unbedeutende Probleme mit dem MBP. Bei mir treten die in zahlreichen Foren beschriebenen Probleme mit dem Knackenden Gehäuse auf. Mehrfache Reparaturen bei Gravis ohne Erfolg. Vorgestern wurde sogar das ganze TopCase ausgetauscht....ohne Erfolg, obwohl Gravis schreibt, dass das Gerät nun nicht mehr knackt. Angeblich wurde dies in einem 4 Stunden Stress Test bestätigt. Lachhaft. Dazu kommen die Tastaturmängel: Bei Erwärmung des Books klacken einige Tasten mit einem immer lauter werdenden Geräusch bis sie schließlich hängen bleiben. Auch die neue Tastatur (wurde mit dem TopCase zusammen getauscht) weist die gleichen Mängel auf.
Zum Gehäuse: http://michaelpaul-fotografie.de/macbook-pro-knackt-im-gehaeuse/
 
Anhang anzeigen 209402 Anhang anzeigen 209402
Konnte es auch bei allen vorhandenen Geräten im Düsseldorfer Store nachvollziehen
Hatte ich auch....Apple meinte, das sein normal und man soll das MacBook Pro ja auch nicht hin- und her schütteln (Originalzitat Apple!!!), Komischerweise ist es bei mir weg, seit mein Book zum dritten Mal zur Reparatur bei Gravis war, obwohl eigentlich etwas anderes repariert werden sollte (s. #30). Vielleicht wurde ja ein silent update vorgenommen und irgendetwas im Display modifiziert, ohne das es dem Kunden gesagt wird.
 
Mir wäre das nie aufgefallen wenn ich es nicht gelesen hätte.
Ich empfinde das nicht als Mangel.So schüttelt keiner sein MacBook. Ich weiß ja das es ein Magnet ist,mit minimal Spiel und kein Einfluss auf die Funktion hat.
Das ist wie bei vielen anderen Dingen auch,man sollte nicht zu viel in Foren lesen und sich total hochschaukeln. Ja,man hätte es eleganter lösen können. Ich kann damit gut leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Die Taste lässt sich jetzt ganz normal drücken. Hab einmal wirklich sehr fest drauf gedrückt, hat dann einmal geknackt und jetzt funktioniert sie.
Danke für eure Hilfe :)

LG Timo
 
Festgeranzt? :D
 
Ich hoffe ja sehr, dass Apple einige Änderungen an den MacBooks nochmal überdenkt.
Dazu gehört neben der Tastatur auch das Trackpad.
Ich habe damals sogar das Magic Trackpad extern gekauft, weil ich es irgendwie besser handhaben kann wenn die Steuerung der Maus rechts neben dem Book ist.
Ich würde auch die TouchBar überdenken. Es bringt Null mit der Hand vor dem Bildschirm rumzufummeln.
Aber Apple mag ja keine TouchScreens und verkauft gerne Gimmicks mit Aufpreis.
Ich persönlich vermisse übrigens die Haptik der alten F-Tasten.
Batteriekapazität hin oder her: Die Komponenten die man physisch bedient müssen schon langlebig funktionieren. Ein Super Dünnes MacBook sieht nur hinter Glas gut aus.
Rückblickend war das 2012er mit Klick im TouchPad noch das beste Modell.
 
Rückblickend war das 2012er mit Klick im TouchPad noch das beste Modell.
Ich finde das Trackpad und die TouchBar super. Meiner Meinung nach sind deine genannten Punkte reine Gewöhnungssache. Die Position der TouchBar finde ich eigentlich auch gut gewählt, weil man sie immer noch ein bisschen im Blickwinkel hat, auch wenn man aufs Display schaut.
Man kann das 13" MacBook Pro wenn man damit überhaupt nicht warm wird auch einfach ohne TouchBar kaufen, dass das beim 15" Modell nicht geht finde ich ehrlich gesagt auch blöd...
LG Timo
 
Wer 4 Anschlüsse und den TouchID Button haben will der muss halt blöderweise zur TouchBar greifen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Wer 4 Anschlüsse und den TouchID Button haben will der muss halt blöderweise zur TouchBar greifen ...
Stimmt, das habe ich nicht bedacht.

Eine Frage habe ich aber immer noch zu meinem neuen Mac. Ich habe keinen Virenschutz, weil ich nicht wirklich einschätzen kann, wie sicher macOS ist. Soll ich mir jetzt nun einen drauf machen oder würdet ihr mir eher davon abraten? Mir wurde der AVG Virenscanner empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich bin mir da wirklich sehr unsicher.
Ich hoffe ich darf die Frage auch hier stellen, damit ich nicht extra einen neuen Thread öffnen muss. ;)
LG Timo
 
Zurück
Oben Unten