MacBook Pro Touch ID Taste lässt sich nicht drücken...

T

TimoRie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Guten Tag MacUser Gemeinde,
seit etwas mehr als zwei Wochen besitze ich jetzt ein MacBook Pro 13" mit TouchBar. Ich bin super zufrieden mit dem Teil, aber mir ist aufgefallen, dass sich die Touch-ID/Ein- und Austaste nicht eindrücken lässt. Die Taste sitzt ganz fest, wie der Rest der TouchBar auch.
Ich habe schon etwas im Internet danach gesucht und es stand auf jeder vertrauenswürdigen Seite, dass das eine Taste sein soll. Mache ich irgendetwas falsch oder stimmt da was nicht?

LG Timo
 
Eine Taste muss ja nicht zwingend "Klick" machen um zu funktionieren. Da die Oberfläche berührungsempfindlich ist, reicht es die Taste zu berühren.
 
Ja ist wie beim iPhone 7 und dem Touch ID Button. Wenn man kräftig genug Gewalt an wendet, wird er sich auch irgendwann eindrücken lassen...

Ist heute der 1. April...?

Was willst Du bitte bei der TOUCH Bar bitte auch eindrücken...? Und wieso sollte man das auch wollen? Müssen? Ebenso beim Touch ID Button?

Ansonsten - einfach Mal die Bedienungsanleitung von Apple lesen statt irgendwelche kuriose Webseiten nachgehen?

https://support.apple.com/de-de/HT207054
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe meint er den ein-aus Schalter mit der "Fingerabdruck" Erkennung.
Dieser lässt sich natürlich eindrücken im Gegensatz zur Touchbar.
Wenn das nicht so ist, ab nach Apple....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, KumpelKalle und medeman
Wenn ich ihn richtig verstanden habe meint er den ein-aus Schalter mit der "Fingerabdruck" Erkennung.
Dieser lässt sich natürlich eindrücken im Gegensatz zur Touchbar.
Wenn das nicht so ist, ab nach Apple....
Genau :) vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Der Ein-/Ausschalter sitzt bombenfest, passieren tut auch nichts, wenn man etwas fester drauf drückt...
 
Also bei meinem 15" Touchbar MacBook lässt sich der Touch-ID-Button selbstverständlich, wie im von Impcaligula verlinkten Apple-Support-Dokument beschrieben, drücken. Sollte beim 13" genauso sein. Falls nicht, ab damit zur Reparatur.
 
Dann schreib aber nichts von der Touch Bar wenn es um den Ein/Ausschalter geht ...

Dann ab zu Apple! Hast ja noch Garantie.
 
Dann schreib aber nichts von der Touch Bar wenn es um den Ein/Ausschalter geht ...

Dann ab zu Apple! Hast ja noch Garantie.
Sorry du Unfehlbarer ...
Vielleicht mal richtig lesen als direkt los zu stänkern

Les mal richtig seinen Post...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dooyou
Guten Tag MacUser Gemeinde,
seit etwas mehr als zwei Wochen besitze ich jetzt ein MacBook Pro 13" mit TouchBar. Ich bin super zufrieden mit dem Teil, aber mir ist aufgefallen, dass sich die Touch-ID/Ein- und Austaste nicht eindrücken lässt. Die Taste sitzt ganz fest, wie der Rest der TouchBar auch.

Hat er doch ;)
 
Das war nur eine Feststellung kein Stänkern. Dass die Leute heutzutage immer Bauchgepinselt werden müssen. Mei... dass die Leute heute mit klaren Ansagen nicht mehr klar kommen ist ja grausam...
 
Das war nur eine Feststellung kein Stänkern. Dass die Leute heutzutage immer Bauchgepinselt werden müssen. Mei... dass die Leute heute mit klaren Ansagen nicht mehr klar kommen ist ja grausam...

Immer über andere meckern.Lies dir mal deinen eigenen patzigen Post durch.
 
Das war nur eine Feststellung kein Stänkern. Dass die Leute heutzutage immer Bauchgepinselt werden müssen. Mei... dass die Leute heute mit klaren Ansagen nicht mehr klar kommen ist ja grausam...

Mein Gott... ist es so schwer für dich, mal zuzugeben, dass du einfach nicht verstanden hast, was der TE meinte, keine Ahnung vom neuen MacBook Pro hast und einen Mist geschrieben hast?

Ja ist wie beim iPhone 7 und dem Touch ID Button. Wenn man kräftig genug Gewalt an wendet, wird er sich auch irgendwann eindrücken lassen...

Ist heute der 1. April...?

Was willst Du bitte bei der TOUCH Bar bitte auch eindrücken...? Und wieso sollte man das auch wollen? Müssen? Ebenso beim Touch ID Button?

Ansonsten - einfach Mal die Bedienungsanleitung von Apple lesen statt irgendwelche kuriose Webseiten nachgehen?

https://support.apple.com/de-de/HT207054
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey, dooyou und pitbullfighter
Eben habe ich mit einem sehr netten Apple Mitarbeiter gechattet, das MacBook muss eingeschickt werden und zwar über diesen autorisierten Apple Partner: http://regenersis.de/kundencenter/ .
Weiß jemand von euch, wie lange sowas ungefähr dauert? Hat hier jemand schonmal über diese Seite ein Gerät eingeschickt?

LG Timo
 
Noch nie gedrueckt die Taste ... gibt es dafuer noch einen Anwendungsgrund ausser einem Hard-Reset?
 
Noch nie gedrueckt die Taste ... gibt es dafuer noch einen Anwendungsgrund ausser einem Hard-Reset?
Soweit ich weiß nicht, aber bei einem 2000€ Notebook sollte schon alles vernünftig funktionieren.
 
  • Schneller Benutzerwechsel mit Touch-ID
  • Bedienungshilfen einblenden
  • Voice-Over einschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und pitbullfighter
Eben habe ich mit einem sehr netten Apple Mitarbeiter gechattet, das MacBook muss eingeschickt werden und zwar über diesen autorisierten Apple Partner: http://regenersis.de/kundencenter/ .
Weiß jemand von euch, wie lange sowas ungefähr dauert? Hat hier jemand schonmal über diese Seite ein Gerät eingeschickt?

LG Timo

Die Art der Rücksendung ist mir unbekannt.Kenne ich nur direkt über Apple.
Hast du es nicht direkt bei Apple gekauft?
 
Soweit ich weiß nicht, aber bei einem 2000€ Notebook sollte schon alles vernünftig funktionieren.
Das habe ich nie angezweifelt - aber ich wuerd dir jetzt schonmal empfehlen dich nicht an dem Preis aufzuhaengen. Nur weil Apple dir das abknoepft ist dass noch kein Garnatieschein fuer irgendwas :D Auch bei einem 500,- Laptop sollte ein Button funktionieren.

  • Schneller Benutzerwechsel mit Touch-ID

Ach, dazu muss man ihn druecken? Ich dachte auflegen reicht ... Aber danke fuer die Info.
 
Mir ist jetzt leider noch etwas aufgefallen und zwar wenn das MacBook aufgeklappt ist und ich ihn hin und her bewege, hört es sich so an, als würde sich irgendwas bewegen. Hab schon im Internet geschaut, ist wohl ein bekanntes Problem. Noch ein Einschick-Grund :D
 
Zurück
Oben Unten