MacBook Pro Totalabsturz - Artefaktbildung

S

slein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
seit kurzer Zeit stürzt mein MacBook Pro laufend ab.
Angefangen hat alles mit iTunes, als ich eine CD importieren wollte.
Heute ist es passiert, als ich mit LogicExpress etwas aufnehmen wollte und mir parallel ein youtube-Video angeguckt habe.

Kommt mir so vor als wäre etwas mit dem Hauptspeicher?

Hier Fotos vom anschließenden Neustart! Natürlich erfolglos. Habe dann mit "Apfel" + "Alt" + "p" + "r" resetet und danach gings…

Habt ihr sowas schon einmal gesehen?

crash3.JPG

crash2.JPG

crash1.JPG


Irgendwelche Ideen?
 
Hallo,
Liest sich so, als ob Du den Grafikkarten-Fehler hast, welcher hier im Forum auch schon reichlich diskutiert wurde. Apple tauscht dein Logic-Board kostenlos, da der Fehler beim Hersteller NVidia liegt, auch nach der Garantiezeit.

http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE

Grüsse
Michael
 
Hatte ich auch. Allerdings war mein MBP nur einen Tag alt, als das passierte. Wurde sofort gegen ein neues getauscht.
 
Habe auch das Gefühl, als wäre mein MBP mit der Zeit langsamer geworden.
Ist z.B. so das seit kurzer Zeit youtube-Videos all zu oft ruckeln - das war zu Beginn anders =(

Das mit dem Board wäre ja n Knaller, hatte es schon 1 Monat nach Kauf des MBP tauschen müssen, weil der Mac ständig ausging ohne Einfluss meinerseits. Scheinbar habe ich den gleichen Schrott noch mal verbaut bekommen…?!

Also: Ab zum Mac-Dealer!

Danke! Mal sehen was dabei rauskommt…
 
Hallo,
Dann mal viel Glück und lass' uns wissen, wie es ausgegangen ist.
Grüsse
 
Statusreport 1:

Gravis hat mit soeben eure Fehlerdiagnose bestätigt - jetzt muss nur noch APPLE grünes Licht geben, ob es übernommen wird!
Daumen drücken...
 
Hallo slein,

gebe Uns bitte Bescheid wie/ob Dein Grafikkarten Problem gelöst wird. Habe nämlich eine 8600M GT in meinem MBP (Juli 2007) verbaut und bis jetzt aber keine Probleme.

Danke im voraus

Gruss
yeeti
 
Statusreport 2:
Seit gestern Abend habe ich mein MacBook Pro wieder!
Gravis hat den Grafikfehler diagnostiziert und an Apple weitergeleitet - die haben mir dann ein neues Logicboard gesponsort! Glück gehabt, würde ich sagen! Eine Reparatur hätte sich nicht gelohnt, da sie >1000€ gekostet hätte.

Habe wie gesagt 2 Monate nach dem Kauf bereits einen Totalausfall gehabt (MacBook schaltete sich ohne Grund mitten in der Arbeit aus) und nun das 2te Mal ein neues Board bekommen!

Finde die Qualität des MacBooks großartig, hat damals ja auch nur >2500€ gekostet! Da muss man damit rechnen, finde ich =)
… und dabei liegt es 90% seiner Lebenszeit wohlbehütet zu Hause auf dem Schreibtisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Hallo slein,

na also, jetzt kann man ja nur hoffen das es mit dem erneuten Board gewesen ist und Ruhe einkehrt

Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten