Macbook Pro Ton über HDMI?

Ichihino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß das es dazu schon einige Thread gibt, wirklich geholfen haben mir diese allerdings nicht.
Ich habe mir heute einen neuen Bildschirm gekauft, dort habe ich, mit Hilfe eine Mini Displayport zu HDMI Adapters von dismaq das MacBook Pro angeschlossen.
Auf der Verpackung des Adapters steht auch, das dieser Ton überträgt.
Nun würde ich gerne wissen, ob vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem kennt?

Ich habe das MacBook Pro 13,3" (neuste Generation - 2011).

Liebe Grüße
 
Wird der Tonausgang auch in den Systemeinstellungen aufgeführt und ausgewählt?
 
Dann müsste es schonmal grundlegend gehen, kannst du noch was am Fernseher umstellen?
 
Ich kann am Monitor selbst nur noch die Lautstärke einstellen.
Diese habe ich allerdings schon auf 100%.

Liebe Grüße
 
Oh ich hatte wegen HDMI angenommen das es ein Fernseher ist. Des Französischen bist du nicht zufällig mächtig? Da gibt es ein paar Einträge in Foren.
 
Leider nicht.
Mir würde noch die Möglichkeit bleiben, den Sound über den Klinkenstecker zu übertragen, das währe allerdings keine dauerhafte Lösung für mich.

Liebe Grüße
 
Ich habe das bei meinem MBP auch gemacht mit einem LG Monitor. Funktioniert einwandfrei. Funktioniert die Ton Ausgabe, wenn du es per Klinge überträgst?
 
Ja mit der Klinge geht´s..

Liebe Grüße
 
Hmmm...also wenn das Kabel es kann und du es im Einstellungsmenü auch eingestellt hast, dann würde ich fast darauf schließen, dass evtl. das Kabel ne Macke hat. Kannst du das irgendwie ausschließen, haste irgendwie 2. Kabel? ;)

Denn wenn die Einstellungen auch am Monitor passen und mit Klinge geht es ja, hmm...
 
Zurück
Oben Unten