MacBook Pro: Thema Grafikkarte

dann wird das programm ziemlich scheiße programiert sein
 
Schicksal schrieb:
@chris.b, macbookman
warum sind alle appleuser so engstirning und blauäugig?
alles applefanboys durch und durch und niemand probiert was
aus. warum ist alles andere immer schlecht? und was apple macht
ist das einzig wahre?

Selbst wenn Apple Optionen anbieten würde mit schnelleren Chips, würde ich keinen schnelleren wollen, das möchte ich damit sagen.

Schneller heißt bei der aktuellen Palette Hitze und Stromverbrauch - und ich muss sagen mein MBP ist heiß genug und weniger Akku möchte ich auch nicht. Und dass ich von Hochtakten nichts halte hat ebenfalls damit zu tun. Denn das verstärkt genau diese zwei Punkte, Apple hat aus gutem Grund untertaktet.

Außerdem stinkt Übertakten schon an Desktop PCs (wenn ich da ein meinen grässlich verbastelten Hochleistungsgroßraumheizlüfter von Anno Dazumal zurückdenke...) und ist an Notebooks meist einfach wirklich gefährlich. Ich frag mich einfach auch WOZU? Ich habe bis vor einiger Zeit auf einem iBook G4 gearbeitet (was ja nun alles andere als eine Rakete ist) und hätte es einen besseren Bildschirm gehabt, hätte ich es heute noch.

@dasich: Das Programm muss einfach übel programmiert sein. Evtl. kommt ja ein Update. Du könntest allerdings auch einen Benchmark erstellen und versuchen ob du durch Übertakten theoretische 5-7% Leistung für dein Kalendertool rausholen kannst... ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schluckwasser schrieb:
was meint ihr ist besser ?

ein 2,0 CD MBP, 2Gb ram und 256vram
oder
ein 2,16 C2D MBP, 2Gb ram und 128vram

Wenn Du nicht spielst, dann die zweite Variante.

Gruß,
Equilux
 
Moinsens!
Also, ich hatte vor ein paar Tagen die Chance, auf einem MBP unter Bootcamp HL2, Quake 4 und Doom3 zu sehen und ich muss sagen: Alles flüssig! :)

Also, wer sagt denn bitte, dass man mit der x1600 nicht zocken kann?!
Oder gibt es inzwischen wieder was neues in der Spielesektion, für das sich die Anschaffung eines 2500 € Laptops lohnt? ;)
 
Zurück
Oben Unten