Macbook Pro Tethering Totalausfall

D

Danfla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Problem, dass das erstellen eines Hotspots über das iPhone 4 und die Beanspruchung dieses durch ein Macbook Pro Early 2011 via USB Kabel zum Absturz des Macbooks führt, ist ja anscheinend weit bekannt. Mir ist dies nun ebenfalls passiert, nur kann ich mein Macbook seit dem nicht mehr anschalten (es reagiert weder auf den Aus/Ein Schalter noch auf ein SMC Reset) und die Akku Ladeanzeige zeigt ebenfalls nichts an. Das Ladekabel habe ich nun über Nacht am Mac gelassen (der Punkt leuchtete die ganze Zeit nur ganz schwach Grün am Macsafe Adapter). Heute Morgen leuchtete er gar nicht mehr. Starten lässt er sich immer noch nicht. AUch ein anderes Ladekabel, habe ich ausprobiert.

Was kann man hier noch machen?

Grüße -

Daniel
 
willkommen im Forum :D

Was kann man hier noch machen?

hast du auch mal versucht mit CMD+V zu booten ? oder CMD+S ? wenn ja, was macht der Mac dann dabei ?

ich würde den SMC nochmal wiederholen und alle Verbindungen am Mac wirklich austöpseln

((( http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC )))

alles Verbindungen am Mac wirklich austöpseln

direkt danach auch ein PRAM-reset versuchen : http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Hey, vielen Dank für deine Antwort, aber leider bringen weder die tastenkombinationen beim Booten eine Reaktion, noch funktioniert ein erneutes zurücksetzen von SMC und pRam. Ich bekomm einfach keine Reaktion.
Garantiefall?
 
was für ein system hast du denn überhaupt oben?
mit alt gedruckt booten - kommst du da in deiner hd rein?
falls lion oder mountain lion, mit recovery starten: http://www.apple.com/de/osx/recovery/
 
Mountain Lion ist installiert. Auch ein einlegen der cd geht nicht, da er diese ausgeschaltet niçht einlesen kann.
 
was passiert also wenn du mit alt bootest?
und was wenn du mit cmd+r bootest?
 
Das Ladekabel habe ich nun über Nacht am Mac gelassen (der Punkt leuchtete die ganze Zeit nur ganz schwach Grün am Macsafe Adapter). Heute Morgen leuchtete er gar nicht mehr. Starten lässt er sich immer noch nicht. AUch ein anderes Ladekabel, habe ich ausprobiert.

Blöde Frage, aber hast du dir schon mal die Ladebuchse angesehen? Nicht da da nur etwas Schutz drinnen ist und das MBP daher nicht geladen wird.
 
Zurück
Oben Unten