Macbook Pro Temperaturprobleme

das sind ja nur die aktuellen logs vom laufenden betrieb.
wenn musst du schon mit log in die alten gucken.
 
Welche Datei sind die Alten?

das ist keine datei mehr beim unified logging.
wird in einer datenbank gespeichtert und man muss den log befehl im terminal benutzen.
oder so eine app wie consolation nutzen.
 
das ist keine datei mehr beim unified logging.
wird in einer datenbank gespeichtert und man muss den log befehl im terminal benutzen.
oder so eine app wie consolation nutzen.

ich habe Consolation heruntergeladen aber wie finde ich jetzt den Fehlerbericht?

Oder was muss ich ins Terminal eingeben?
 
du musst halt nach dem richtigen stichwort suchen.
consolation ist auch nicht spontan so einfach zu bedienen, einfach eingeben und fertig ist da nicht.
muss man etwas rum probieren.
 
Gibts es eventuell eine Möglichkeit das der RAM das Problem verursacht?

Ich habe mir Memtest runtergeladen aber ich schaffe es nie den Test zu vervollständigen da sich der Mac wieder ausschaltet.

Was kostet eine Reparatur mit RAM tausch?
Und wie kann ich noch testen was die Fehlerursache ist?
 
RAM kann man bei dem nicht tauschen, da fest verlötet. Wenn dann muss das ganz Logicboard getauscht werden, was wiederum den Wert des Gerätes übersteigt !

Hast du mal einen Hardware Test laufen lassen ?

https://support.apple.com/de-de/HT202731
 
RAM kann man bei dem nicht tauschen, da fest verlötet. Wenn dann muss das ganz Logicboard getauscht werden, was wiederum den Wert des Gerätes übersteigt !

Hast du mal einen Hardware Test laufen lassen ?

https://support.apple.com/de-de/HT202731

Der Hardware Test hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn ich D halte schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms ein aber es passiert nichts bis sich der Mac wieder abschaltet.
Dann kann ich den Mac nicht mehr mit dem Power Button starten. Erst wenn ich das Versorgungskabel ab und wieder anschließe startet sich der Mac neu.
Ich habe auch schon Alt + D versucht.
Dabei kommt aber eine Fehlermeldung.
Ich habe gelesen das Apple diesen Hardwaretest bei Update auf neuere Versionen wie ich Mojave verwende, eingestampft hat und diese ersatzlos nicht mehr funktionieren.
 
Neuer RAM ändert aber jetzt nicht wirklich was daran, dass dein Rechner heiss wird. Skype ist halt einfach ein Resource Hog. Und Youtube auch, vor allem, wenn noch Flash installiert ist (was Youtube eigentlich nicht mehr nutzen sollte).

PS: 40-60 Grad ist gar nichts. Normal.
 
Ich habe den MemTest bereits versucht.
Habe bis jetzt aber leider nur 1/4 PASS mit ganz vielen Kühlpacks und Lüfter geschafft. Danach war der Mac wieder aus.

Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, was die Fehlerursache ist.
Vor kurzem wollte ich den Mac bewusst ausfallen lassen um die Log im Terminal auszulesen.
Ich habe es kaum geschafft und die Temperaturen waren schon bei 80°C bis er dann aus war.
Es ist aber auch oft so wenn ich den Mac gerade starte und ganz normal im Browser arbeite, dass er dann nach 5min wieder aus ist und die Temperaturen waren dabei erst wieder so bei 60°C.
 
das ist aber sehr komisch, der memtest sollte doch keine last erzeugen.
ich werde jetzt auch eher auf den lüfter tippen bzw den kanal nach außen, dass dort halt nicht die warme luft aus dem gehäuse kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Zurück
Oben Unten