MacBook Pro Tastaturbeleuchtung

M

Marcel47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,
ich habe ein MacBook Pro A1286. Das es schon etwas älter ist habe ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet und die Wärmeleitpaste erneuert, und siehe da die Beleuchtung der Tastatur geht nicht mehr... Kabel hab ich soweit auch alle angeschlossen und die Tastatur hat auch dich nur eins... Hab auch das System mal zurückgesetzt und nochmal mit einer anderen Festplatte versucht aber es kommt einfach kein Licht... Wenn man die Tasten zum erhellen der Tastatur anklickt dann wird im Bildschirm zwar angezeigt das es heller sein soll aber wie gesagt es passiert nichts.

Hat jemand eine Lösung ?
 
Hast du die schwarze Matte beschädigt ?
Hast du den Anschluss der Beleuchtung angeschlossen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-02 um 18.55.20.jpg
    Bildschirmfoto 2020-12-02 um 18.55.20.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 100
Bei mir ist ja nur ein Flex-Kabel und welches Kabel ist denn für die Beleuchtung zuständig?
 
nein es sind zwei Kabel, ein großes für die Tastatur und ein kleines was beim Lüfter auf Board gesteckt wird - siehe Bild. Das wirst du vergessen haben und unterm Board eingeklemmt haben
 
Das Kabel ist schon dran
 
mutig bei laufenden Betrieb das Ding zu öffnen !
für mich sieht das aus als wenn das Kabel nicht richtig bis zum Anschlag drinnen ist.
 
Ich mach die immer im laufendem Betrieb auf, aber ich bin nicht normal...

Der Stecker hat ja eine Verrieglung. Mach die mal auf Scheibe das Kabel rein und mach die Versiegelung wieder zu.
 
Leider bleibt die Tastatur auch danach immernoch dunkel
 
Hmmm eventuell kabelbruch. Hast du ein surported os drauf oder mit einem DosDudepatcher ein unsuprted?
 
Wenn du das Betriebssystem meinst, hab das letzte was unterstützt wird also El Capitan
 
Zurück
Oben Unten