MacBook Pro Tastaturbeleuchtung defekt?

H

hollyfinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
heyhallo,
ich habe ein kleines, euch wohl nervendes problem:
irgendwie will meine tastaturbeleuchtung bei meinem macbook pro nicht gehen (zugegeben, ich habe es zwar schon seit januar 2009) aber bisher habe ich diese noch nie wahrnehmen können. in den systemeinstellungen konnte ich unter tastatur & maus auch nichts dementsprechendes finden..
zu allererst: liegt es an mir oder kommt es häufiger vor, dass diese defekt ist?
ich habe mir bereits lab tick runtergeladen und wenn ich den regler variiere, ändert sich gar nichts..
vielen dank für eure antworten, wahrscheinlich ist es so simpel, dass ich nicht drauf komme :D
 
Das die nur im dunkeln leuchtet ist dir schon klar, oder?
 
durchaus ist mir das klar. deswegen hab ich die zimmerbeleuchtung ausgemacht und die helligkeit des displays arg runtergeschraubt. dann sollte der mist doch schon funktionieren, oder?
 
Ja, sollte eigentlich schon....

mach doch mal einen pram reset :)

cmd alt p und r während des neustarts gedrückt halten bis der Gong ein zweites mal ertönt.
 
zurückgesetzt hab ich das teil schon. hat nichts gebracht.
sorry dass ich dir / euch so penetrant nerven muss, aber garantie ist halt nur noch bis januar und bis dahin muss das teil eingeschickt sein, falls es nicht gehen sollte.
gibts sonst noch irgendwas wie ichs definitiv testen könnte?
also just for the record: pram resetet, zimmer ist dunkel bis auf den macbook bildschirm und es tut sich nichts?
 
Den Haken bei " Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" in den Systemeinstellungen hast Du gesetzt?
 
genau den habe ich nicht gefunden.
systemeinstellungen > tastatur & maus und dann habe ich
tastatur / bluetooth / tastaturkurzbefehle
und unter tastatur kann ich nur wiederholrate, ansprechverzögerung und ein häckchen für "die tasten f1 und f2 usw als standardfunktionstasten verwenden" setzen. und unten ist noch ein button für sondertasten.
 
Welche OSX Version hast Du?
 

Hab ich es mir doch gedacht, bei 10.6 gibt es nämlich einen extra Bereich Tastatur in der Systemsteuerung, wo der entsprechende Haken gesetzt werden kann. Wie das beim Leo ist, kann ich leider nicht sagen, da ich 10.5 übersprungen habe.
 
Oh nein und nun?
 
Nur, weil mir nichts besseres einfällt:

1. bist Du sicher, dass Dein Book mit Tastaturbeleuchtung ausgestattet ist? Gab es nicht letztes Jahr kleinere Modelle ohne Leuchtetasten?

2. hast Du es schon mit der F6-Taste bzw. deren Sonderbelegung versucht? Je na Tastaturbelegung einfach F6 oder fn und F6 mehrfach drücken, dann fängts hier an zu leuchten. f5 machts wieder dunkel bis aus. Alles ohne Menüeingriff.
 
Was steht denn über die Tastaturbeleuchtung im Handbuch zu Deinem Rechner? Ach und btw, hat Dein Book überhaupt eine Tastaturbeleuchtung?
 
Die MBPs hatten doch immer eine Tastaturbeleuchtung... da bin ich mir ziemlich sicher. Entsprechende Symbole sollten auf der Tastatur sein.
 
naja sicher bin ich mir nicht, ich bin nur generell davon ausgegangen: macbook pro = alugehäuse und tastaturbeleuchtung, macbook weiß eben plastik und keine.
gut, wahrscheinlich hats wohl keine. doof find ich das. danke euch trotzdem!
 
Es sollte ausserdem auf dem Karton stehen, wenn es eine hat.
 
Eigentlich sollte es bei einem so neuen MBP eine Tastaturbeleuchtung geben. Wenn die nicht funktioniert, geh einfach zu einem Apple Premium Reseller in deiner Nähe und beschreib ihm das Problem, die sollten dir eigentlich weiterhelfen können.
Wenn die dann direkt vor Ort festellen, dass dein MBP defekt ist kannst du es auch gleich zur Reparatur da lassen.
Hier mal ne Seite auf der du den nächsten APR finden kannst: http://www.apple.com/de/buy/apr/
 
hey,
ja einen reseller ist bei mir direkt in der stadt, das wäre also kein problem.
aber ich dachte das wäre etwas dreist die mit meinem problem zu nerven, wenn ich das mbp nicht bei ihnen, sondern direkt bei apple gekauft habe?
 
Ne also ich hab mein MBP über mac@campus gekauft und musste auch schon zu nem Reseller, der hat da keine Probleme gemacht.
 
naja sicher bin ich mir nicht, ich bin nur generell davon ausgegangen: macbook pro = alugehäuse und tastaturbeleuchtung, macbook weiß eben plastik und keine.
gut, wahrscheinlich hats wohl keine. doof find ich das. danke euch trotzdem!

Es gab noch einen Zwitter dazwischen ;)

das MacBook Alu(sieht aus wie ein MBP, steht aber nur Macbook drauf) dass es von 10/2008-06/2009 zu kaufen gab. In der 2.0GHz Version gabs keine Tastaturbeleuchtung, in der 2.4GHz Version schon!
 
Zurück
Oben Unten