Macbook Pro Tastatur - Tasten einzeln austauschen?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Kurze Frage zu den Keyboards der aktuellen Unibody Modellpalette:

Lassen sich da Tasten einzeln austauschen oder muss man das komplette Keyboard wechseln lassen?
Es geht um die Return-Taste, die bei mir beim Drücken mal nach links, mal nach rechts kippt, was sehr nervig ist. Irgendwas scheint da mit der Aufhängung der Taste nicht zu stimmen.
 
Es gibt bei eBay mindestens einen Verkäufer, der Tasten anbietet. Wenn er welche für deinen Mac hat, kannst Du sie auch einzeln tauschen...
 
Habe mittlerweile gesehen, dass man tatsächlich einzelne Tasten dort kaufen kann, ja.
Jetzt hoffe ich morgen beim Herausheben der Return Taste, dass nur etwas mit der Aufhängung nicht stimmt.
Wenn ich aus irgendeinem Grund die ganze Tastatur wechseln lassen müsste, um den Defekt einer Taste zu beheben, wäre das sehr ärgerlich.
 
Such' auch mal bei ifixit.com, ob dort der Tastenwechsel beschrieben ist...
 
Such' auch mal bei ifixit.com, ob dort der Tastenwechsel beschrieben ist...

Nein, wird er nicht, aber es gibt Videos, die zeigen, dass man die Tasten scheinbar recht einfach mit nem Messer raushebeln kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Ich habe mal die Tastatur eines weisen mit einem schwarzen MacBook getauscht... dabei sind nur zwei Tasten kaputt gegangen...

Sei vorsichtig und viel Glück!
 
Also: Die Tasten der Unibodys haben die gleiche Aufhängung wie die der Vorgänger-Reihe...es lassen sich alle Tasten tatsächlich sehr leicht mit einem Messer aushebeln.
Die bei mir defekte Return-Taste hatte einen gebrochen Haken, der für die Aufhängung zuständig ist, ich werde nun bei ebay Ersatz bestellen - es ist keine neue Tastatur notwendig!
 
Habe die Ersatz-Taste aus ebay verbaut und bin sehr zufrieden damit. Problem behoben, auch wenn der Preis 5€ pro Taste schon sehr, sehr happig ist. Aber ich habe ja nur eine gebraucht.
 
Freut mich, dass Du das Problem beheben könntest und dass ich helfen konnte...

Fünf Euro ist für eine Taste schon viel. Aber wie Du schreibst, es war ja nur eine...
 
Zurück
Oben Unten