macbook pro Tastatur aus dem unibody Gehäuse ausbauen?

M

mucman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe gesehen dass es das unibody Gehäuse nur im kauf mit der Tastatur gibt, kann man nur die Tastatur kaufen? :)
 
suche mal in der Bucht, da hast du die besten Chancen ;)
 
Einem Freund von mir fiel mal etwas auf die Tastatur seines MacBooks. Das Ergebnis, drei Tasten waren optisch hinüber. Ein Anruf beim netten Provider um die Ecke und er hatte zwei Stunden später drei neue bzw. gebrauchte aus einem defekten MacBook für 5 Euro bekommen. Man kann die Tasten ja einfach wechseln.

Musst nur aufpassen, es gibt eine Revision A und B.
 
bei mir war es ein Löffel Kaffee, die Kontakte sind fehlerhaft jetzt, deswegen bräuchte ich eine neue
 
Um die Tastatur zu tauschen, musst Du das MBP komplett ausweiden, also ALLES ausbauen. Das ist nicht ohne. Schaue Dir die Sache mal bei 'I Fix It' an und entscheide ob Du Dir das zutraust bevor Du Ersatzteile besorgst.
 
das ist mir schon klar, deshalb habe ich eine gezielte frage gestellt
 
sehr wenig, es gibt auch sehr viele iphone 4 und 4s digitizer obwohl man die niemals einbauen kann...
 
ja auf der Seite gibt es auch bei den unibody nur das Gehäuse mit Keyboard zu kaufen ca. 270€, Tastaturen einzeln um 50€ bis macbook pro 2007
 
Also mir ist bei meinem Pro 2012 Cola über die Tastatur gelaufen und es klebte wie Sau. Tastaturbeleuchtung ging auch nicht mehr. Habe bei unserem Retail und Support Store (IT Neubauer) 220€ inkl. Einbau und Top Case mit allem drum und dran (Tastatur) bezahlt. Apple bietet wohl seid kurzem ein Austausch Programm an. Altes Teil hin, dadurch neues günstiger. Reparatur hab 4 Tage gedauert und nun is wieder alles Top.
 
mache ich oft.
kostet knappe 120€ bei uns.
Bei gebrauchter tastatur.
(aber 100% ok)

Der ausbau ist echt nicht ohne da es 2 verschiedene revisionen und 2 verschiedene befestigungen gibt.
ein mal Rev A und B und einmal mit 120-130 schrauben oder nieten.
Bei den nieten darf man alle mit nem mm bohrer aufbohren und dann gewinde rein schneiden.
 
Zurück
Oben Unten