MacBook Pro Systemupdate 2009

hat den keiner mehr ein vorschlag was man noch machen kann?
 
Iregendwie updaten auf 10.7?? Bringt das was? Ansonsten bring ich in morgen zum Media Markt vllt haben die ne Lösung?? Was meint ihr?
 
Ansonsten bring ich in morgen zum Media Markt vllt haben die ne Lösung??

Bezweifle ich. ;) :D
Was hilft ist Ausprobieren, Google und hoffen, dass es irgendwann klappt. Beim MM wirst du aber mit 99% Wahrscheinlichkeit keinen Deut weiter kommen.

Versuche ggf. mal den PRAM zu löschen, also beim Starten CMD+ALT+P+R bis der Startgong 2-3 mal ertönt und dann normal durchstarten lassen.
Das Problem ist, dass du in denn App Store kommen musst, um einmal diese EC Version zu "kaufen".
 
MacMac 512 leider auch ohne Erfolg
 
Die einzigen lizenztechnisch sauberen Wege die ich kenne:

- OSX Neuinstallation von mitgelieferter Installations-DVD -> Nachteil: das haben einige versucht, hat aber zum teil auch nicht geholfen.
- Starten im Target-Disk Modus und Installation von einem anderem verbundenen Rechner mit Neuerem Betriebssystem


- In der lizensierung unsauber aber technisch einfacher: einen USB-Installations-Stick erstellen lassen und damit installieren.
Einige hier im Forum sind oft bereit, da auszuhelfen...
 
Die 2te Variante ist die bessere. Hast du für mich ein Link wo ich es für USB laden kann? Welche Version am besten wär.
 
Nur el capitan lässt sich überhaupt noch erwerben und über 10.6 installieren.
 
ein link wo ich es kriege vllt?
 
ich habe ja OSX 10.6 drauf jedoch funktioniert App Store nicht ich dachte jetzt an meinen Rechner Windows die Datei downloaden el capitan und auf USB drafpacken und sie dann auf denn mac installieren
 
Mac.OSX.Mountain.Lion.v10.8.2 diese versionlässt sich irgendwie draufspielen?
 
So jetzt wurde mir von einer Firma 10.9.6 draufgespielt und nun geht mein App Store endlich. Jetzt hab ich ein Drucker Problem und war ist es mit der alten Version gegangen mit der neuen Lässt es sich nur Schwarz Weiß drucken und ich kann nix Scannen. Ich finde auch keine Einstellung um auf Farbe umzustellen. Ich habe bereits neuen Treiber installiert ohne erfolg. Kann mir von euch vllt jemand weiterhelfen? Drucker ist ein HP Officejet 4500
 
Zurück
Oben Unten