MacBook Pro: SuperDrive RegionFree!

Diskutiere das Thema MacBook Pro: SuperDrive RegionFree! im Forum MacBook

1. Mac-Chester

Mac-Chester Thread Starter Mitglied

Nach diesem Bericht bei macnews.de gibt es in einem französischem Forum RegionFree Firmwares für das SuperDrive des MacBook Pro.

Installation auf eigene Gefahr und unter Verlust der Garantie.

(Sollte dieses Thema schon gepostet sein, bzw. gegen Forenregeln verstoßen bitte löschen)

2. DasNeX

DasNeX Mitglied

Verdammt, da war ich 2 Minuten zu langsam.

Das update muss doch auch auf dem MacBook funktionieren, da das SuperDrive ja das selbe ist, wie im MBP, oder?

3. Mac-Chester

Mac-Chester Thread Starter Mitglied

Im Artikel steht MacBook Pro, aber theoretisch müsste es auch im MacBook funzen, wenn SuperDrive Modell und Firmware übereinstimmen.

4. JAgrazy

JAgrazy Mitglied

ich hatte noch nie probleme mit den regioncodes, ansonsten halt rippen und als regionfree kopieren, besser als seine garantie oder sogar die funktion durch die firmware verlieren

5. Quaoar

Quaoar unregistriert

Eigentlich genial. Da ist auch Firmware für das MacBook CD dabei und den Reaktionen nach scheint es auch zu funktionieren.
    Allerdings stößt mir der Garantieverlust etwas sauer auf. Ich habe noch knapp 2 Jahre Apple Care-Schutz, den ich für das Laufwerk nicht verlieren möchte. :hum:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...