MacBook Pro suche USB Hub

G

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
kann mir Jemand ein USB Hub empfehlen, der was taugt, man liest immer wieder das es durchaus Gerätegibt die wirklich nichts taugen.

Mir reichen leider am Macbook die USB Ports nicht aus.
1. Audio Interface
2. Audio Gitarrenmoddeler 1
3. Audio Gitarrenmoddeler 2
4. Webcam

Mein externen 4K Bildschirm habe ich aktuell über HDMI angeschlossen

das ist schon ein Gerät zu viel, auch mal ne externe SSD wäre nicht schlecht.
Würde das alles gern an ein USB Hub anschließen, hoffe da gibt es mit der Geschwindigkeit über den Hub keine Probelme.

Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen ?
 
Welche USB Anschlüsse benötigst du denn, A oder C, beides, wieviele insgesamt?
 
Das Audio Interface und die Cam sind die einzigen Gerät die an der Geräteseite USB C benötigen.

Hierfür könnte man C>C benutzen

Alle anderen Geräte haben auf der Geräteseite USB B
Ich könnte man also entscheiden was an der Hub Seite ist, die Kabel C>B , A>B kann man ja besorgen.

Ich dachte das es je Anschlußtyp auch max. Geschwindikeiten gibt kann A selbiges durchbringen wie C ?

Cool wäre beides, aber das liese sich lösen
 
Du möchtest also 2 Geräte an einen USB-C Anschließen und 2 an einen USB-A. Dann braucht der Hub also diese Anschlüsse oder du musst adaptieren oder andere Kabel kaufen. Für deine Geräte spielt die Geschwindigkeit keine Rolle denke ich bis auf die SSD die angeschlossen werden soll. Was ist das für eine, USB-A oder USB-C 3.2 Gen 1 oder Gen 2 oder Thunderbolt 3?
Nur hinter den USB-C Anschlüssen des MacBooks (je nach Modell) verbirgt sich ein TB3 und USB3.2 Gen 2 Kontroller.
Um welches MacBook geht es überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Es handelt sich um das aktuelle MacBook Pro 14“ M1
 
Zurück
Oben Unten