MacBook Pro stürzt nach aufwecken ab!

Diskutiere das Thema MacBook Pro stürzt nach aufwecken ab! im Forum MacBook

1. K!W!

K!W! Thread Starter Mitglied

Seid ca. 2 Tagen stürzt mein MBP wenn ich den aus dem Ruhezustand hole ab. Heisst Bildschirm wir abgedunkelt und da kommt die erfreuliche Nachricht ich solle mein Computer neustarten. Ich habe überhaupt keine ahnung woran das liegen könnte. Kann mir wer helfen?

2. Cadel

Cadel MacUser Mitglied

wir auch nicht. am ruhezustand?

poste doch erstmal das log zur kernel panic, dann sehen wir weiter.

3. K!W!

wo finde ich das log?

4. austin2powers

austin2powers Mitglied

Habe keine Lösung, jedoch exakt das gleiche Problem: Beim Aufwecken rollt langsam der graue Bildschirm mit der Absturz-Meldung runter, keine Chance, das Ding noch zu retten --> Neustart.

Habe nun bemerkt, dass es nicht auftritt, wenn ich den USB-Empfänger meiner Logitech VX Revolution Cordless vor dem Ruhezustand herausziehe. Mein MBP wacht dann sauber auf, Empfänger wieder rein und weiterarbeiten..

Ist keine Dauerlösung, ich hoffe, dass Leopard da besser mit klarkommt.

Hast du auch ne Logitech-Maus..? :eek:

reinhaun

5. K!W!

Genau die selbe xDDD Also wohl hardware problem xD

6. austin2powers

austin2powers Mitglied

Hmmm, die Maus ist ja relativ verbreitet, da muss es doch jemanden geben mit ner rettenden Idee..? :D

Evtl. Logitech Control Center deinstallieren (bei mir isses Version 2.2.2)..? Ich schätze nämlich, dass es Sotwareseitig Probleme gibt.

reinhaun

7. K!W!

hmm... naja finde es nicht sonderlich schlimm wenn ich weiss wie ich es verhindern kann xD. Wäre vllt trotzdem nett wenn jemand ne lösung parad hat und die auch preisgibt xD

8. Cadel

Cadel MacUser Mitglied

postet doch bitte erstmal eure logs.

zu finden in der konsole unter dienstprogramme

9. K!W!

Ich hoffe du meinst das hier, ansonsten wird das n langer Text:

Sep 4 08:42:52 federico-bohmeckes-computer mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for 102.2.168.192.in-addr.arpa. (12)
    Sep 4 08:42:52 federico-bohmeckes-computer mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for lb._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
    Sep 4 08:42:52 federico-bohmeckes-computer mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for dr._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
    Sep 4 08:42:52 federico-bohmeckes-computer mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for r._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
    Sep 4 08:42:52 federico-bohmeckes-computer mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for db._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)
    Sep 4 08:42:52 federico-bohmeckes-computer mDNSResponder: ERROR: pktResponseHndlr - received malformed response to query for b._dns-sd._udp.Speedport_W_700V. (12)

10. mroiger

mroiger Registriert

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit der VX nano und Control Center 2.2.2
    Das Problem ist auch exakt zu dem Zeitpunkt das erste mal aufgetreten, nachdem ich die Treiber installiert hatte. Vorher hatte ich nie einen Systemabsturz.

Bei mir hat nur die Deinstallation der Logitech Treiber was gebracht.

Scrollrad Tuning und Sondertasten sind damit natürlich weg aber wenigstens, läuft das System wieder stabil.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...