macbook pro stürzt bei neuem betriebssystem ohne netzkabel ab.

L

Luk1995

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem, auf das ich hier leider noch keine Antwort gefunden habe .
Mein Problem :
habe mir mein Macbook gebraucht gekauft ,es ist ein Macbook Pro von 2009 .
dabei war die Installations dvd von mac os x 10.6. bei der alles ohne Probleme geht .
sobald ich aber ein neueres System auf das mac spiele und installiere (10.8,10.7 und 10.8 habe ich mehrmals neu installiert und ausprobiert)
Stürzt das macbook sobald ich den Netzstecker Abziehe oder beim starten aus dem Standby modus nicht angesteckt habe ab, was soviel heißt , dass es entweder immer kurz in den Standby modus geht ,ein blauer Bildschirm erscheint ,der Hintergrund grau wird und es neu startet oder es einfach komplett ausgeht .
dazu kommt noch , dass viele Programme auch einfach aus gehen und neu starten . Doch sobald ich den Stecker wieder ran packe ist alles ok .
hardware test habe ich ausführlich mit der dvd ausprobiert und es wurde nichts gefunden .
Ich hoffe mir kann jemand helfen .
Gruß Luk
 
SMC reset mal probiert?
was sagt denn der akku? hast den mal kalibriert?
 
ich weiss leider nicht was smc reset ist, was muss ich dazu denn machen ?
akku zeigt an : Batterie warten: Die Batterie arbeitet nicht normal und möglicherweise bemerken Sie keine Änderung bei der Verwendung oder der Ladekapazität. Lassen Sie Ihren Computer von einem Apple Autorisierten Service-Partner (AASP) überprüfen. Sie können die Batterie bis zur Überprüfung ohne negative Auswirkungen auf Ihren Computer weiterhin verwenden.
habe ich jetzt erst gesehen .
könnte es daran liegen ?
aber wieso stürzt er dann nur auf den neuen betriebssystemen ohne kabel ab ?
 
willkommen im Forum :)

Hey, hardware test habe ich ausführlich mit der dvd ausprobiert
und es wurde nichts gefunden .

irgendwas beisst sich aber an deiner aussage,

lt.Mactracker wurden die MBP mit 10.5x geliefert, du schreibst was

von 10.6.x( welche farbe hat diese) wieviele sind es ?

der AHT=Hardwaretest befindet sich nur und ausschlliesslich

auf den grauen Original DVDs passend zu deinem Mac ;)

ausserdem finde ich deine Aussage über die mehrmals installation

von 10.8.x 10.7.x, dann wieder 10.8.x sehr komisch,

beschreibe doch bitte mal, wie du was genau installiert hast und

wie du dabei vorgegangen bist ;)

irgendwie habe ich den Verdacht, dass du da was falsch gemacht haben könntest :D

ich weiss leider nicht was smc reset ist, was muss ich dazu denn machen ?



http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Der Akku ist platt......


...
 
oh , ok habe mich vertan es war 10.5 dabei auf einer grauen dvd
dien anderen systeme habe ich mir von freunden ausgeliehen die neuere pro's haben und 10.8 habe ich runtergeladen.
 
oh , ok habe mich vertan es war 10.5 dabei auf einer grauen dvd

ja siehste, da haben wir es doch ;)

dien anderen systeme habe ich mir von freunden ausgeliehen die neuere pro's haben und 10.8 habe ich runtergeladen.

DAS IST ILLEGAL was du da machst,kaufe es dir gefälligts selbst für knapp 20Euro ;)

aber wieso stürzt es dann nur auf den neuen systemen ab ohne kabel und bei 10.5 geht alles ohne kabel ?

weil die systemversion illegal ist, so einfach ist es, Apple ist ja auch nicht blöd :D

Edit:


du mußt erst 10.6.x kaufen,(18€ bei Apple) um in den Appstore zu kommen, dann kannst du direkt ML
laden für etwa 17€ dann bist du auf der legalen Seite ;)
 
10.8 habe ich doch für 17 euro irgendwas gekauft im appstore
 
ne :D also 10.6 habe ich von einem freund ausgeliehen der es auf seiner dvd von seinem macbook hat. 10.7 habe ich mir mal im appstore gekauft und hatte dieses auf meinem alten macbook und von da auf einen usb stick . 10.8 habe ich mir jetzt runter geladen ;) aber was hat das denn mit dem netzteil zu tun ?
 
und 10.7 habe ich auch im appstore gekauft von meinem altem mac

was für einen alten Mac denn? der, von dem du hier berichtest, der ist doch alt :crack:

der kann es ja nicht sein, da du dich korrigiert hast auf 10.5x fehlt dir 10.6.x um in den Appstore zu kommen,

versuche nun nicht wieder hier uns einen vom Pferd zu erzählen ;)
 
das alte war ein weißes macbook von 2007
 
ok , ich werde es mal auspobieren . Es ist doch nicht illegal sich eine dvd auszuleihen oder? :(
ist schon wirklich alles legal gewesen :D
 
ahjaaaa, damit hast du Lion oder ML geladen, alles klar ;)




in dem du es ausgeliehen hast, hast du es illegal kopiert und nutzt es ,)


oh, das wusste ich nicht .
und das weiße ist auch gebraucht gekauft gewesen und a war schon eine version mit appstore drauf ;)



danke schonmal für die hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten