MacBook Pro stürzt bei Internetverbindung ab

R

rugarte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ein Mac-Rookie und habe ein Problem mit meinem MacBook Pro.

Wenn ich ins WLAN (zu Hause) gehe bzw. aktiviere oder direkt per Kabel mein Mac an den WLAN-Router (Speedport W724V) anschließe, stürzt es ab. Genau gesagt, ist er ein paar Sekunden mit dem WLAN verbunden, dann ist nur noch der Sat1-Ball zu sehen, Programme können nicht gestartet oder beendet werden. Nur die Maus lässt sich bewegen.

Ich habe mir auch alle mögliche Protokolle angeschaut, konnte aber nichts feststellen, da sobald der Sat1-Ball erscheint nichts mehr protokolliert wird. Auch in der Aktivitätsanzeige ist nichts Auffälliges festzustellen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Hier noch ein paar Fakten:

- MacBook Pro
- OS X, Version 10.6.8
- RAM 4GB
- CPU 2,53 GHz Interl Core Duo
- Neues WLAN durch Umzug, inkl. neuer Router (Speedport W724V)

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

1000 Dank schon mal,
rugarte
 
Servus und erstmal willkommen im Club:cake:
Schon versucht?:Wlan im Book löschen und neu einrichten.
Router zurücksetzen neu alles eingeben?
Da es ja auch übers Lan anstürzt wäre es ein versuch.
 
Zurück
Oben Unten