MacBook Pro stockt sobald Ladekabel rangehangen wird

Phisan

Phisan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes MacUser team,

ich bin total verzweifelt und weis nicht mehr weiter.

Mein Macbook Pro A1278 Mid 2012 wird immer langsamer sobald ich den Magsafe Kabel ranmache, sprich mein Mauszeiger bewegt sich nur noch mit "1fps" alles verzögert sich Tastatur, Programme, Internet etc. Ich habe gedacht es ist ein Software fehler oder Virus usw. und habe den formatiert doch diese Formatierung hat über 10h gedauert und hat nicht geholfen.

Das Problem ist erst seit paar Tagen. Sonst hat er in den letzten Jahren tadellos gearbeitet...

bitte um hilfe..
 
Merkst du einen Unterschied zwischen kurzem 2 Pol Stecker und langem 3 Pol Stecker?
 
Danke @AgentMax für die antwort

kann ich noch nicht sagen da ich es nie gebraucht habe, habe ich es irgendwo verstaut... ich werde es mal suchen und ausprobieren
 
SMC Reset schon versucht?
 
Das Phänomen kenn ich von schlechten Billignetzteilen am iPhone. Kannst Du testweise ein anderes Ladegerät dran hängen und testen?
 
Also ich meine Vermutung liegt doch nicht mehr am Netzteil..

Ich habe mit den Bootcamp Windows Installiert und habe festgestellt dass bei Windows der Mac ganz normal/flüssig läuft aber sobald ich auf MacOS wechsele fangen die probleme wieder an..

jemand eine Idee?
 
Lad Dir mal das letzte Combo-Update für Dein OSX von der Apple-Seite und installier das drüber.
Danach noch einen PRAM Reset und schauen ob es dann geht.
 
hab wieder neu formatiert, updates sind auch gemacht worde leider hat gar nichts geholfen..

ich habe sicherheitshalber ein neues netzteil bestellt doch auch damit habe ich die selben probleme
 
Du formatierst die komplette Festplatte, installierst das System neu und hast den selben Fehler? Bevor oder nachdem Deine Daten wieder auf der Platte landen?
 
das macht kein Unterschied denn sobald mein Mac angeschlossen ist am Strom "kackt" er so ab und wenn ich im Akkubetrieb arbeite gibt es keine Probleme.
 
Das klingt nach einem Problem mit der Ladeelektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und Phisan
Würde ich auch vermuten.

Mit Coconutbattery mal nachgeschaut, ob die Werte im Großen und Ganzen überhaupt stimmen ?
Screen Shot 2016-10-12 at 18.31.26.png


So sieht's zum Beispiel bei mir aus.

Meines hat auch bereits 3 Jahre auf dem Buckel und über 800 Ladezyklen. Ist alles noch gut.
 
Zurück
Oben Unten