macbook Pro steht unter Strom ...

Steht euer Macbook auch unter Strom?

  • ja, leider ...

    Stimmen: 6 66,7%
  • ja, aber Problem gelöst ....

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein, das Problem habe ich nicht ...

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
B

Blackbird25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit meinem 17" MB Pro nen Riesenproblem. Ich sitze gerade auf der Terasse und habe eine Externe Festplatte mit externer Stromversorgung. Das Macbook läuft gerade ohne Stromversorgung, nur auf Akku. Fasse ich das gehäuse des Macbooks an, merke ich, dass es unter Strom steht. Ziehe ich die Platte ab, ist es weg. Lasse ich die Platte dran und stecke das MAcbook Netzteil ran, ist es auch weg. :confused:

Kennt jemand das Problem und weiß was es ist bzw. wie es zu lösen ist? Ein Fall für Apple Care? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Suche im Forum habe ich nix gefunden.
Suchbegriffe waren: Macbook + Strom.

Danke

Ben
 
Das ist normal. Kriechstrom bei Geräten mit Aluminiumgehäuse ist ein bekanntes Phänomen.
 
ganz normal.
Suchfunktion.
 
Ich glaub mal eher deine Festplatte hatn Schuss und das Netzteil erdet das dann weg wenns angeschlossen ist ;)
 
und ne lösung gibts nicht? Meint ihr die Festplatte ist schuld? kann ich da was verbessern?

Warum ist es weg, sobald das macbooknetzteil dran ist?
 
und ne lösung gibts nicht? Meint ihr die Festplatte ist schuld? kann ich da was verbessern?

Warum ist es weg, sobald das macbooknetzteil dran ist?

Der link von mir sollte zumindest die letzte Frage beantworten.
 
mich nervts ordentlich, mir genügt, dass ich unter strom stehe :motz:
 
und ne lösung gibts nicht? Meint ihr die Festplatte ist schuld? kann ich da was verbessern?

Warum ist es weg, sobald das macbooknetzteil dran ist?

Lösung: Netzteil anschließen
Festplatte schuld: ja
verbessern: ja, festplatte erden

Netzteil dran: Netzteil frisst den Strom, so dass du den nichtmehr abbekommst.
 
Wenn man den Reisestecker benutzt, tritt dieser Kriechstrom auf. Wenn man das lange Kabel nutzt, was geerdet ist, tritt dieser Strom in der Regel nicht auf. Den Reisestecker benutzte ich sehr selten...also dann, wenn ich unterwegs doch mal auf eine Steckdose angewiesen sein sollte....was aber sehr selten ist. Unterwegs komme ich mit meinen 4 Stunden Akku gut hin.
 
Zurück
Oben Unten