MacBook Pro statt g5?

J

jpmaas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit ca. einem Jahr einen Powermac G5.
Bin super zufrieden mit ihm. Da ich öfters unterwegs bin und bis jetzt immer den "großen" Rechner mitnehmen musste, möchte ich mir vielleicht ein MacBook Pro kaufen.

Was kann ich für den Rechner noch nehmen ? (dachte so an ca. 1900€)
Neupreis 2500€
Dual core 2GHZ
2 x 160 GB
2,5 GB Arbeitsspeicher
nur kleine unauffällige Gebrauchsspuren.
läuft einwandfrei.

Ich denke mal das ein macbook pro sinvoller wäre, oder?


Gruß JPM
 
Ich würde auf max. 1500€ hoffen. Hier der Macnews Preis und der ist zum teil relativ utopisch.
 
Die gehen manchmal nur für 1200 oder 1100 weg. In einem Anzeigenmarkt habe ich einen solchen mit 4 GB Ram für 1100 Euro gesehen.


Frank T.
 
und in verbindung mit einem dell 2005fpw 20" widescreen? neupreis 484€
 
dasich schrieb:
Die gehen manchmal nur für 1200 oder 1100 weg. In einem Anzeigenmarkt habe ich einen solchen mit 4 GB Ram für 1100 Euro gesehen.


Frank T.

wo? :D
ich möchte es haben ;) kriegst auch provision :cake:
 
Das ist schon eine Weile her. Aber die 2 Ghz Dual G5 Pms, werden nur noch bei Ebay teuer gehandelt, in Anzeigenmärkten sind die spottbillig.


Frank T.
 
Hallo

Hier in den Hardware Anzeigen hätte ich ihn wohl nur für 1200€ verkaufen können, es gab sogar jemand der die Meinung vertrat dass der Preis im Apple Refurb Shop ohne MwSt. angebracht wäre. :D

Deshalb habe ich meinen G5 Dual-Core 2.0 mit einer 160er Platte, 2.5GB Ram, ohne BT, Airport und Mouse Ende Mai über Ebay verkauft, das Mindestgebot setzte ich auf 1470€.
Natürlich kamen erst kurz vor Schluß Gebote, aber ich wollte kein Risiko eingehen und wie viele mit 1€ Anfangen.
So konnte ich 1560€ plus Versandkosten bekommen, die sollte man nicht zu niedrig ansetzen, denn der G5 wiegt je nach Ausstattung gut 26 Kilo.
Mir war es auch wichtig dass der volle Kaufbetrag versichert ist, da bot sich UPS mit Zusatzversicherung und Abholung an.

Mein Vorteil, der Dual-Core war ein kostenloser Austausch für einen älteren fehlerhaften G5 2x2, den ich zuvor als Austausch für den G5 1.8SP erhalten hatte, dadurch ergab sich sogar ein geringer Gewinn, denn für den 1.8SP hatte ich mit Rabatt Coupon nur 1529€ bezahlt.

Wenn es nicht zwingend ein Macbook Pro sein muß, würde ich dir zu einem Mac Pro raten, das beste Preiseleistungsverhältnis bietet dir das 2.66GHz Modell.
Wenn dir der Mac Pro mit 2.0GHz auch reicht, kannst du für das eingesparte Geld reichlich Ram kaufen. Das Dell Display würde ich entweder behalten oder einzeln verkaufen, das bringt mehr als im Bundle mit dem G5.
 
Zurück
Oben Unten