MacBook Pro: Startprobleme, Konsole beim Start!

Dennz2012

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
523
Hi!

habe ja ein MBP C2D 2,16GHz. Habs einfach nur ganz normal gestern Abend ausgeschaltet. Habe es vorhin wieder eingeschaltet, da kam der graue Bildschirm, mit dem Apfel, und DIREKT danach wurd das Display schwarz und eine Konsolenartige Schrift darin, wo steht:

IOBluetoothHCIController::start Idle Time Stopped
localhost:/ root#

Und ab da kann ich was eingeben, habe den Befehl logout schon versucht, das klappt nicht.

Habe die Hardwaretest CD eingelegt, überprüfen lassen, beim ersten test einen fehler, danach tests 2 Mal wiederholt, 0 Fehler.
Dann von der CD das Festplatten Dienstprogramm, hat auch viele fehler gefunden, aber auch behoben!

Startet trotzdem nicht, imer der schwarze Bildschirm. Bin gerade auf diesem Book unter Windows, das klappt noch!

Wer kennt sich mit Terminal Befehlen gut aus? Läuft viell der Bluetooth Controller nicht /defekt?! Gibt es einen befehl um den zu starzen/stoppen, um weiter zu kommen???

BITTE BITTE HILFEEEE

Liebe Grüße
 

Dennz2012

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
523
Weiss denn keiner Rat???
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennz2012

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
523
Habe nen bisschen rumgegoogled, da mir hier keiner helfen konnte!
Und für die, bei denen Dieses Problem nochmal auftritt folgendes gefunden, das bei mir auch zur Problembehebung geführt hat:

While an archive install may work, a more surgical approach is to attempt to re-install the security update. Some people in the comments on the following page offer some detail:

blog.washingtonpost.com/securityfix/2006/04/apple_issues_another_round_of_1.html

In essence, if you have a second mac:

1) download the security patch (www.apple.com/support/downloads)
2) put it on a USB drive
3) boot the broken mac off of the install CD
4) switch to terminal
5) plug in the USB drive
6) enter the following:

/volumes/your-drive-name/usr/bin/open /volumes/where-you-put-your-downloaded-package/SecUpd2006-004Intel.pkg

Anyhow, it worked fine for me and I hope this provides some comfort and assistance to others who run into this problem.

MBP läuft wieder ;) :) :) :D
 

yippiehey

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
23
ich habe das selbe problem, die lösung hat aber bei mir nicht geholfen, hat da noch einer ne idee? ich hab alle updates installiert. und bekommen die meldung immernoch

/etc/master .password: No such file or directory
-sh-2.05b# CSRHIDTransitionDriver::stop
IOBluetoothHCIController::start Idle Timer Stopped


hilfe =(