MacBook Pro startet selbständig mitten in der Nacht...

M

mbuergin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

gestern Nacht hat mich mein MBP zu x-ten mal um ca. 12.00 Nachts mit einem selbstständigen aufstarten geweckt. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich herausfinden kann, was dieses Starten verursacht?

Gruss
Sukky
 
Guck mal, ob in Systemeinstellungen|Energiesparen im Zeitplan
etwas eingetragen ist.
 
Hallo Pharell

danke erstmal für die schnelle Antwort!

Hab gerade geschaut, ist nichts eingetragen!?

Gruss
Sukky
 
Hast du irgend ein neues Tool installiert, wie zB AlarmClock oder sowas?
 
Hallo

habe nichts installiert. Dieses Phänomen hat er seit einiger Zeit. Habe mir gerade überlegt, wir sind im Moment in Kanada, da wäre die Startzeit auf dem Rechner (ist Europäische Zeit) so ungefähr um 09.00 Uhr.

Gruss
Sukky
 
Benutzt du irgendwelche Bluetooth Geräte? Meine Tastatur bzw. Maus weckte mein iBook auch immer mitten in der Nacht auf, kann allerdings nicht sagen ob des immer zur gleichen Uhrzeit war.
 
Hallo

habe ne BT Maus, aber die war letzte Nacht definitiv aus. Gibt es irgendwo die Möglichkeit nachzuschauen, was einen Start verursacht haben könnte?

Gruss
Sukky
 
Hallo

hat noch jemand eine Idee?

Gruss
Markus
 
Ja, da sind nicht übernatürliche Mächte am Werk, sondern ein vom User verursachtes Problem.
Deshalb kann man Deine Frage auch nicht mit der Kaffeesatzlesemethode lösen.

Du hast irgendwo was auf Deinem Mac eingestellt, z. Beispiel: Täglich nach Updates suchen

So, jetzt fängste an zu überprüfen:
- OS X Software-Aktualisierung
- sämtliche Treiber
- sämtliche Programme
- usw
 
... EyeTV ...
 
Hallo

habe mal versucht herauszufinden ob irgendwelche Updates den Start verursachen könnten, was aber nicht der Fall war!

Werde weiter suchen

Gruss
Sukky
 
Zurück
Oben Unten