MacBook Pro startet nichtmehr

I

ixnixwissen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem Richtig, wenn nicht Entschuldige ich mich schonmal.

So nun zu meinem Problem:
Gestern wollte ich die Einstellungen zu einer Netzwerk verbindung ändern, als ich in den Systemeinstellungen auf den Netzwerk bereich zugreifen wollte, kam die Meldung das dies aus einem Fehler nicht ginge, dies war auch bei anderen Optionen wie z.B. Energie sparen auch der Fall. Da ich eube Weile das MacBook nicht mehr neu gestartet hatte, hielt ich es für einen Guten Anlass und tat das. Nun kommt das Eigentliche Problem, ich komme bis zu dem Weißen Bildschirm mit dem Grauen Apple Logo darauf unter dem der Kreis sich freudig dreht. Weiter komme ich auch nicht, ich dachte vlt wird etwas installiert oder sonstiges und hab ihm dafür etwas Zeit gelassen nach knapp 4 1/2 Stunden tat sich aber noch nichts.

Nun meine Frage:
Kennt jemand eine Mögliche Ursache? und da ich keine Backups habe und meine Daten gerne behalten würde, wollte ich fragen ob es noch ALternativen gibt dazu das komplette System neu drauf zuziehen.

Ich habe zwar schon paar Sachen die ich im Netz dazu gefunden habe ausprobiert, aber da ich erst vor kurzem von Windoof auf mac umgestiegen bin, habe ich ziemlich 0 Plan zu dem Thema.

Mein System:
MacBook Pro 13 Zoll
mit 8 GB Ram
500 GB Festplatte
der starken 2 Kern CPU

Das gerät wurde so von mir gekauft und ich habe keinerlei Änderungen an der Hardware vorgenommen.

Ich bedanke mich dann auch im Vorraus schonmal für Eure Hilfe.

MfG
 
welches OSX System hast du drauf ? Snow Leopard, oder Lion
 
und da ich keine Backups habe

Wundervoll.

Gleich mehrere Frage:
Welches System?
Schon mal von DVD/Recovery Partition gebootet?
Wenn ja, Volume und Rechte repariert?
Schon mal mit cmd + v gebootet?
Wenn ja, wo klemmts?
Und WAS hast du ausprobiert? Der Post ist zwar echt lang, aber enthält fast keine sinnvollen Infos.

Es ist im Notfall auch möglich das System "drüber" zu installieren, was ohne Datenverlust einher gehen sollte. Aber ehrlich gesagt wäre es sinnvoll wenn du nach den Feiertagen in das nächstbeste Geschäft gehst, dir ne externe HDD kaufst und TM einschaltest oder die HDD darauf klonst.
 
Also ich habe Lion, sry iwie verplant

Ich habe kaum Versuche Unternommen da ich wie gesagt erst vor kurzem an einen Apple gewagt habe und ich mich kaum damit beschäftigt habe was die Fehlersuche und Fehlerbehebung angeht.

-Schon mal von DVD/Recovery Partition gebootet?

das ist das mit cmd r p oder? Wenn du das meinst, dann ja. Wusste aber nicht genau woran ich da rum schrauben soll. Werde aber mal gucken was sich da tut.

-Schon mal mit cmd + v gebootet?

Ja, die letzte Zeile bevor nix mehr kommt ist:
AppleBCM5701Ethernet: 0 0 setFixedSpeed - logic Error, speed any?
ka ob das, das ist was du willst^^

So wichtig, das ich eine Festplatte kaufe um die Daten zu 100% zu sichern sind sie nicht, es wäre nur Ärgerlich. Wenn das mit einem rüber installieren geht wäre das für mich eine Bessere Option
 
cmd + r beim starten. Alternativ alt und die Partition wählen.
Dort kannst du auch Volume und Rechte reparieren. Findest du im Festplattendienstprogramm.
 
das ist das mit cmd r p oder? Wenn du das meinst, dann ja. Wusste aber nicht genau woran ich da rum schrauben soll.
Werde aber mal gucken was sich da tut.

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten
 
So hatte heute endlich wieder ein bisschen Zeit am Mac zu probieren.

1. Ich habe jetzt die Rechte und Volumen repariert.
Bei den Rechten hatte er auch einiges zu meckern gehabt aber auch nach dem reparieren gibt es leider keine Besserung.

2. Wenn ich mit Shift booten will tut sich genau soviel wie wenn ich Normal boote.. :/ (kommt auch nur bis zu dem weißen Bildschirm mit dem Apple Logo)
 
Dann haben wir ja alles durch. Backup machen und drüber installieren, würd ich sagen.
 
Mh :/

Zum drüber Installieren. Ich habe leider keine CD / DVD bekommen...aber ich kann in dem Dienstprogramm ja wälen Mac OS X erneut installieren anklicken... dann sagt er mir aber das es 51 Stunden dauert?! :O downloaded der die daten aus dem Internet oder was ist da los?
 
yey dann habe ich ja mit DSL1000 richtig spass was :D

Naja aber ich danke dann allen für die sehr schnelle und kompetente Hilfe.

lg
 
Zurück
Oben Unten