Macbook pro startet nicht

Alfons Pfeiffer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe eine Frage: Mein MacBook pro Mitte 2012 lässt sich nicht mehr starten und hat beim Einschalten alle 5 Sekunden ein pieps Ton dauerhaft. Was kann ich tun oder woran liegt der Fehler!

Eine Empfehlung oder Rat wäre nicht schlecht Danke
 
Kenne diesen Fehler nicht, aber mal mit Netzkabel gestartet?
 
Schau mal das so machen wie beschrieben. Natürlich nicht alle rausnehmen sondern erstmal einen. Startet das Book dann hast du den Übeltäter schon gefunden. Wenn nicht dann den anderen raus nehmen und testen. Es können auch die Rambänke sein das musst du so rausfinden. GANZ WICHTIG IMMERVORHER DEN AKKU ABKLEMMEN UND WIEDER ANKLEMMEN NICHT DAS DU DIR DEIN LOGICBOAED HIMMELST
https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Pro+(13+Zoll+Mitte+2012+Unibody)+RAM+austauschen/10374
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antworten, habe dies alles schon ausprobiert, nichts geht.
 
Bei einem älteren Gerät kann natürlich auch die Hauptplatine selbst defekt sein und dadurch einen falschen Alarm ausgeben. Dass von einem Moment auf den anderen beide RAM-Riegel komplett hinüber sind ist schon unwahrscheinlich. Du kannst zur Sicherheit anderen RAM testen, aber viel Hoffnung würd ich mir da nicht machen. Ich glaube bei älteren Hauptplatinen können sich die Pins der RAM-Slots vom Board lösen, das wäre auch eine Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, ich muss dazu sagen, vorne am MacBook geht die LED Leuchte immer aus und an beim Piepsen, beim Einschalten arbeitet es kurz die LED (grün) und dann kommt das Piepsen.
 
Hi,
das sieht sehr nach einem defekten Ram Sockel aus.
Franz
 
Ich würde mal das MBP aufmachen, RAM-Riegel ziehen und wieder einsetzen. Einschalten und warten, was dann passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Aber Vorsicht mit statischer Aufladung!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Tom2109
Bei diesem Modell geht der 1. RAM Slot gerne kaputt. Da kannst du noch ein größeres Modul in den zweiten stecken um den Verlust des ersten Riegels auszugleichen. Aber im Prinzip ein totes Pferd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen, so wie ich heute erfahren habe, hat mein Sohn das defekte Display ausgetauscht und seit dem startet er nicht mehr.
 
Na, dann nochmal auseinander bauen und alles kontrollieren. Vor allen die kleinen Stecker.
Vorher den Stecker vom Akku ab machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, hat alles nichts geholfen, geht immer noch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Dann wird es wohl defekt sein. Leider....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen, ich hab eine Frage: hat jemand für einen 68-jährigen Mann(für mich) ein Board MacBook pro Mitte 2012 mit 2,9 GHZ übrig. Ich wäre sehr dankbar.

Vielen Dank.
 
Es ist jetzt gewiss, dass da Board defekt ist. Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Board für mich übrig hat wo geht. Vielen Dank für alle guten Ratschläge.
 
Zurück
Oben Unten