MacBook pro startet nicht!

K

kulasec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Fachleute,

ich habe einen gebrauchten MacBook Pro gekauft. Ein Jahr lief Problemlosund dann fingen Probleme mit dem Starten.
Immer wenn Akku ganz leer und das Ding ging aus, hatte ich Schwierigkeiten es wieder zu starten. Stets musste man zig mal Startknopf drücken und so ging es mal wieder, dabei hat die weiße Lampe geblinkt als ob ein schlechter Kontakt wäre (ist nur meine Meinung).
Also habe ich es garnicht mehr ausgeschaltet. Leider nicht aufgepasst und es war wieder mal durch Akku-Leer das Ding aus und seit drei Tagen versuche ich vergeblich es zu starten. Es tut sich einfach garnichts.
Am Kabel kann es nicht liegen, da immer 100% geladen war.

Kann jemand die Ursache andeuten?

Vielen Dank im voraus

Miro
 
Hallo,

Entschuldigung, das wichtigste habe ich glatt vergessen.
Es handelt sich um MacBook Pro 15,4" 2,8 GHz Intel Core 2 Duo, Bj. 2009

Schöne Grüße

Miro
 
Naja das Gerät ist jetzt 8 Jahre alt... Da kann es schonmal sein, dass auch ein Macbook den Geist aufgibt. Zumal ja auch niemand weiß, ob das Gerät nicht schon irgendwelche Probleme hatte bevor du es gekauft hast. Platinenschäden, Feuchtigkeitsschäden etc... Die können auch erst nach einiger Zeit "sichtbar" werden.
 
Hallo und dankeschön für eure schnelle Antworten.
Ich kann garnichts probieren, da das Gerär tot ist. Kein Pieps, kein Bild, also kein Lebenszeichen.
Was Akku angeht, das Gerät müsste auch ohne Akku nur am Stromkabel - gestartet werden können, oder?

Gruß

Miro
 
Ja es kann gestartet werden läuft aber nicht mit der vollen Leistung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Akku der Grund ist, dass es garnicht mehr startet. Eher mit der Ladeelektronik, schlimmstenfalls Logicboard Game Over. Das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Akku der Grund ist, dass es garnicht mehr startet
Hi
hab ich aber schon mal auf Forum-Seiten gelesen, dass der Akku der Grund war.

Gerade bei den fest verbauten kann es u.U. notwendig sein, den Akku-Stecker vom Board zu trennen und dann den SMC-Reset erneut durchführen

Gruß yew
 
Hallo,

ich werde mir das durchlesen und versuchen..aber erst nach dem Urlaub.

Vielen lieben Dank an Alle für die Ratschläge.

Ich werde mich noch melden ob es geklapppt hat.

Gruß

Miro
 
Zurück
Oben Unten