MacBook Pro startet nicht

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Morgen,

hab auf eine externen Festplatte ein iMovie Projekt bearbeitet.
Beim ansehen eines Clips ist eine Kernel-Panic aufgetreten (Bildschirm zeigte die Anzeige, bitte Neu starten)
Gesagt - getan, nur dass er seitdem nicht mehr hochfährt.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Hab die Installations-Disk 1 eingelegt und "c" oder auch "alt" gedrückt - NICHTS.
Auch "apfel + alt + p + r" haben keinen Erfolg gebracht.

Was kann das sein?
Hab auch schon die Suche bemüht, aber die gefundenen Themen richten sich alle nach dem etwas an der Hardware (z.B. RAM) verändert wurde.

Vielen Vielen DANK für Eure Hilfe
Nachtgestalter
 
hmmm, ich kann es auch über Firewire NICHT am G4 booten und mit "shift" lässt es sich auch nicht starten ...
 
Akku raus, Netzteil ab, 10sek An/Aus drücken.. danach wieder alles dran und versuchen zu starten....
 
hmm, dankeschön - das hat funktioniert.
allerdings als ich dann die externe festplatte (myBook) wieder angeschlossen habe ... ist er wieder abgestürzt bzw. man konnte ihn nicht mehr starten ... also das gleiche Prozedre wieder. Diesmal ohne Erfolg. Dann nach einigem Ein- und Ausschalten hat er auf einmal wieder gestartet ...

Werd die Festplatte jetzt mal an nem G4 anschließen - hoffentlich passiert da nicht das Gleiche ... wie schaff ich es denn sonst, die Daten von der Platte zu sichern und dann neu zu formatieren?
 
Wenn es dort auch ned funktioniert, lad dir Knoppix und probiere es damit - oder probiere es an *duck* einer Dose...
 
Also das mit dem Akku raus, Netzteil ab und dann Schalter drücken, hat genau das gebracht, was er wollte, sein Mac Book ging wieder an.... vielen Dank soll ich ausrichten ...

Gruß Jan
 
so, jetzt hab ich das ganze wieder ... hatte die platte angeschlossen, dann ist das mbp mit kernel panic abestürzt ... die prozedur wie oben beschrieben ausgeführt und es lief, dann wieder die platte angesteckt und seit dem geht gar nix mehr ... hat jemand noch ne idee ...

die platte wird übrigens entsorgt, ist ja kein zustand ...

danke danke sagt der nachtgestalter
 
Zurück
Oben Unten