Macbook Pro startet nicht vollständig

Thread Starter
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Nachdem mir Google keine rießen Hilfe war und ich nur noch verwirrter bin, seid ihr hier nun mein letzter Strohhalm.
Mein MacBook Pro fährt nicht mehr hoch.
Beim Starten ertönt der Startton, und es erscheint das Apple Zeichen und darunter ein Balken, der sich sehr langsam füllt, aber plötzlich schaltet sich der Mac einfach aus.
Ich habe den MacBook nun mit der Cmd Taste(command)+R angeschalten und nun erschien dieses hier:
836F511D-7D2B-46EB-8A54-79AE881204E7.jpeg

Was muss ich nun drücken ?
Das Problem entstand nachdem ich den Macbook updaten wollte, dies ist jedoch immer fehlgeschlagen siehe hier:
D350A248-02C2-48FC-8C60-6C3AD73F4B22.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du hast ein Hardware Problem, mit einem defektem RAM Riegel (Speichermodul), oder RAM-Sockel, bitte noch den genauen Typ deines MacBooks posten.
LG Franz
 
Nimm mal die Riegel raus und setz neu ein.
Vielleicht sitzen die nicht richtig.
Danach einzeln testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Tom2109 und genexx
Guck bei ifixit nach einer Anleitung mit Bildern.
 
Kann ich nun erstmal eins dieser Programm auswählen und durchführen oder muss ich ihn ausbauen und ins innere schauen ?
 
Du meinst in der Wiederherstellung?

Wenn das RAM defekt ist, dann führt das zu unterschiedlichen Anstürzen, weil das System immer woanders im RAM landet.

Starte vielleicht mal mit cmd+v, damit du Text siehst und vielleicht siehst wie weit der kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn der Speicher defekt ist, musst du ihn ersetzen oder ohne den defekten Riegel auskommen. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als das MacBook aufzuschrauben. Beim 2012er MB kommt man aber noch recht gut an den Speicher ran, wenn man weiß, was ein Schraubenzieher ist.
Ein Aufruf der Wiederherstellungsprogramme löst dein Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten