MacBook Pro startet nicht (nur Bluescreen)!!!!

blackbirdpirat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zuletzt die Firewall glowworm installiert und gestartet (startete aber nicht richtig und konnte auch nicht beendet werden! Dann habe ich versucht einen Neustart durchzuführen, ging aber auch nicht. Mac dann mit Powerknopf ausgeschaltet und wieder gestartet, aber dann läuft erst der Apfel und dann kommt nur noch ein Bluescreen mit dem Mauszeiger, sonst passiert nichts mehr!

Was kann ich jetzt tun (bin auch kein Apple Experte, habe ihn erst seit 2 Monaten, vorher immer PC!)?


Vielen Dank schonmal
 
Moin,
irgendwas sperrt, so das das OS nicht ganz hochfahren kann!

Wenn Du einen 2. Mac hast kann Du deinen nicht hochfahrenden Mac mit der Taste T gedrückt Starten! Das ist der Target Mode... Mit einem Firewire Kabel und dem anderen mac verbinden... Dein nicht zu 100% Funktionierender Mac ist dann wie eine Externe HDD

Meine vermutung ist das die zuletzt Installierte Software das Problem verursacht... Vielleicht kannst Du es auf dem Weg löschen!!!

Ansonsten wüsste ich nur eine Neuinstallation!
Aber vielleicht wissen andere mehr rat


Grüsse


*Edit* ich nutze die Firewall in OSX... Ist mir auch nicht bekannt das man andere nutzen müsste... Sind ja nicht bei Windoo* hier :D
 
Hey, ein trauriger Tag für dich :D
Also, Rechner einschalten, OS X CD einlegen, ausschalten.

Dann mit gedrücktem C auf der Tastatur den Mac von der CD aus starten und das Festplattendienstprogramm öffnen. Dann mal die Festplatte checken und ggf. reparieren. Wenn es nicht hilft, musst du wohl OS X neu installieren.

Liebe Grüße
 
Hi,

wenn du die oben beschriebene Methode nutzen kannst und die Platte des kaputten Mac im Target Mode einbinden kannst, kannst du auch den Installer von Glowwurm benutzen um das Programm von der eingebundenen Platte zu schmeißen.

Ich hoffe du benutzt Tiger.

Glowwurm ist NICHT kompatibel mit Leopard. (steht auch auf deren Downloadpage) und macht die Startdateien kaputt. Da hilft dann wirklich nur neuinstallation.

benutz lieber LittleSnitch, der ist einfach schnell und spitze. Eine incoming Firewall hast du eh ab System und die ist erstklassik. Netbarrier kann ich aus meiner Erfahrung nicht empfehlen, da viel zu überladen und viel zu Ressourcenhungrig.

Gruß
Lindworm
 
Zurück
Oben Unten