MacBook Pro startet nicht mehr..

Das kann schon mal etwas dauern nur Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja aber müsste ich nicht erstmal die Festplatte aussuchen auf die ich dann boote?
 
Das machst du doch bei der Auswahl da oben.
 
Das verstehe ich nicht sorry... bin vllt grad nicht ganz helle..

ich sehe ja nur den extern eingesteckten Stick mit dem Betriebssystem. Die eigentliche Festplatte ist ja noch im falschen Format und muss erstmal formatiert werden mit dem festplattendienstprogramm.
 
Das verstehe ich nicht sorry... bin vllt grad nicht ganz helle..

ich sehe ja nur den extern eingesteckten Stick mit dem Betriebssystem. Die eigentliche Festplatte ist ja noch im falschen Format und muss erstmal formatiert werden mit dem festplattendienstprogramm.
Ja, dazu müsstest du die Internet-Wiederherstellung (Weltkugel) starten. Das scheitert aber ja an der wahrscheinlich defekten Grafikkarte.
 
Also wenn es daran scheitert, würde ich mal einen Serviceladen auf suchen die dir dabei behilflich sind. Oder du wohnst in der Nähe von Mainz dann kannst mich ja fragen.
Oder du kommst vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich komme aus Köln von daher werde ich dann wohl eher mal einen Serviceladen aufsuchen müssen...
was ich nicht verstehe als ich vor ein paar Wochen die neue Festplatte eingelegt habe und mit der Alt Taste gestartet habe kam ich direkt in dieses Menü:
(Ohne auf internetrecovery oder sonstiges zu klicken)
3925E0F6-E9DA-45E3-8587-66C27DCCDFF4.jpeg
 
ich sehe ja nur den extern eingesteckten Stick mit dem Betriebssystem. Die eigentliche Festplatte ist ja noch im falschen Format und muss erstmal formatiert werden mit dem festplattendienstprogramm.

da ist ein install auf dem stick, kein betreibssystem zum so starten.

was ich nicht verstehe als ich vor ein paar Wochen die neue Festplatte eingelegt habe und mit der Alt Taste gestartet habe kam ich direkt in dieses Menü:
(Ohne auf internetrecovery oder sonstiges zu klicken)

da wurde halt automatisch die wiederherstellung geladen, weil kein system gefunden wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann müsste es aber ja auch passieren wenn ich den Stick nicht einstecke. Dann kommt aber auch nur internetrecovery.
 
Moinsn... Köln ist von mir nicht weit weg. Ich komme aus der Nord-Eifel.

Also das 2011er hat, wie schon erwähnt wurde, Probleme mit der Grafikkarte. Deine Beschreibung würde fast darauf zutreffen. Könnte aber auch die Festplatte oder das SATA-Kabel sein, das äußert sich ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für deine Antwort.
Die Festplatte wurde am iMac ohne Probleme erkannt und die Daten habe ich alle runtergezogen. Das sata Kabel dachte ich auch schon deswegen hatte ich das auch schon mal ausgetauscht aber das Fehlerbild blieb das selbe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich das überlesen oder fehlt die Info: hast Du ein 13" oder 15" MBP ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
15“ sorry
 
Wir reparieren jede Woche ca. 5 bis 10 MacBooks mit Grafikfehlern, darum kann ich den Aussagen der Community hier nur zustimmen. Der Bug zeigt sich auf sehr unterschiedliche Art und Weise, manchmal startet der Mac überhaupt nicht mehr, zeigt Artefakte, bootet bis kurz vor dem User Login (da wurde dann der Grafiktreiber geladen), zeigt nur ein weißes Bild usw. https://www.cdx.de/store/products/M...l-4-MacBook-Grafikkarte-neuer-Grafikchip.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo raubsauger, du arbeitest bestimmt bei CDX richtig dann muss ich dir sagen das Werbung dafür hier nicht erlaubt ist.
Wir in Forum kennen CDX und viele hier haben schon was bei CDX machen lassen bzw bestellt.
Also sei so nett und lass Werbung sein. DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten