MacBook Pro startet nicht mehr

Z

zivero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag. Ich habe leider seit gestern das Problem, dass ich meinen Mac nicht mehr starten kann.
Gestern nachdem als ich meinen Mac eingeschaltet und das Passwort eingegeben habe, kam wieder wie üblich ein Ladebalken zum Vorschein. Dieser lud aber leider nach einiger Zeit nicht (habe mehr Stunden gewartet).
Daraufhin habe ich mehrmals mit Neustart etc probiert, aber der Ladebalken blieb immer an der gleichen Stelle hängen.
Also habe ich das Ganze mal gegoogelt und nachgeschaut woran das liegen kann und bin im Internet auf diverse Reset
Möglichkeit wie PRAM Reset etc. gestoßen. Allerdings auch ohne Erfolg. Anschließend habe ich es mit der Tastenkombi cmd v versucht. Das Ergebnis habe ich mal abfotografiert. Seit der cmd v Eingabe allerdings, schaltet der Mac sich nach der Passworteingabe, nach dem Ladebalken etwas geladen wird, von alleine ab.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Hoffentlich ist die Festplatte nicht im Eimer. Falls Ihr noch weitere Fotos benötigt kann ich die auch gerne machen.

Vielen Dank,

Zivero
 

Anhänge

  • IMG_5566.jpg
    IMG_5566.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 81
I/O error. Die Platte hat was abbekommen, oder?
13" Retina?
 
Hi,
scheinbar ist die HDD oder das HDD-Kabel defekt.

Gruß Franz
 
Hi Franz,

ich kenne mich nicht so gut aus. Meinst du mit HDD die Festplatte? Hast du einen Tip für mich was ich tun kann?
Ich hab leider auch keine Backups oder so erstellt..
 
Kann ich die Dateien zumindest irgendwie retten? Ja 13 Zoll MacBook Pro. Habe es ca. 2013 gekauft.
 
Wenn das noch ne Standard Platte ist, an einen USB Adapter/Gehäuse und so schnell wie möglich ein Image von ziehen. Dann erst versuchen Daten runter zu ziehen. Und schonmal üben sich selber in den Arxxx zu beissen, Backup ist Pflicht, bei einem mobilen Rechner sogar im Quadrat....
 
Zurück
Oben Unten