MacBook Pro startet nicht mehr

M

MacPro118

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich habe bei meinem MacBook Pro (MD313LL/A 13.3") das Problem, dass es nicht mehr startet. Wenn ich es ans Ladegerät anschließe, dann leuchtet das LED am Netzteil durchgehend grün. Bei den Seiten-Leds leuchten beim ersten Drücken des Buttons nur vier Leds grün und sonst nichts. Wenn ich den Button für die Seiten-Leds erneut drücke, leuchten nochmal nur die vier Leds grün. Nun habe ich den alten Akku gegen einen neuen ausgetauscht. Im Anschluss daran habe ich das Netzteil wieder ans Macbook angeschlossen. Leider zeigt das Netzteil und die Seiten-Leds dieselbe Reaktion wie bei dem alten Akku. Sowohl mit dem Netzteil verbunden als auch ohne Netzteil lässt sich das Macbook weiterhin nicht starten. Da ich deswegen den Verdacht hatte, dass das Netzteil defekt ist, habe ich mir von meinem Bruder, der das gleiche Macbook Pro Modell besitzt, das Netzteil ausgeliehen und an mein Macbook angeschlossen. Auch hier leuchtet das Led am Netzteil grün. Wenn ich den Button an der Seite betätige, blinkt zuerst nur ein Led grün. Betätige ich diesen Button erneut, so blinken alle Leds grün. Auch mit diesem Netzteil lässt sich das Macbook nicht starten. Daraufhin habe ich den neuen Akku ausgebaut, das Macbook mit dem geliehenen Netzteil verbunden und versucht zu starten. Auch dieser Versuch war leider erfolglos. Was mir dabei aufgefallen ist, dass das Led am Netzteil grün geleuchtet hat und die Seiten-Leds überhaupt nicht geleuchtet oder geblinkt haben, wobei die Reaktion der Seiten-Leds mir plausibel erscheint, da immerhin in dem Moment kein Akku eingebaut war.

Auch mit dem im Netz vorgeschlagener Tastenkombination mit shift+alt+ctrl (alle Tasten links) und anschließendem Power-Button lässt sich das Macbook nicht starten.

Habe mittlerweile keine Ideen mehr, was ich noch tun kann um das Problem zu beheben. Habt ihr vielleicht eine Vermutung, weshalb es sich nicht starten lässt? Oder hatte jemand dasselbe Problem und kann mir sagen, wie man es beheben kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße...
 
Hi,
zuerst mal danke für die Antwort. Ich bin genau so vorangegangen wie es da beschrieben ist, allerdings tut sich leider überhaupt nichts. Was könnte ich noch machen?
 
Hi
oben hast du es aber anders beschrieben

Tastenkombination mit shift+alt+ctrl (alle Tasten links) und anschließendem Power-Button

.... heißt nicht unbedingt, dass die Tasten gleichzeitig gedrückt worden sind

>> Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt. <<

.... so aus dem Support-Dokument

13" late 2011 ... entweder mal mit ausgebautem Akku versuchen zu starten oder sich an den nächsten AASP wenden und checken lassen


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten