MacBook Pro startet nicht mehr

  1. bullit

    bullit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich habe mich an den Festplattenwechsel gewagt und habe nun das Problem, dass das MacBook nicht mehr startet. Der Bildschirm bleibt dunkel. Aus dem inneren sind die Lüfter und DVD - Laufwerk zu hören (System DVD 1 im LW). Nach einer Weile bleibt das LW dann auch stehen.
    Die Leuchte im Öffner leuchtet etwas.

    Habe ich mein MacBook gehimmelt???

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Bullit
     
    bullit, 20.03.2007
    #1
  2. Martns

    Martns

    hast du denn die dvd als boot-medium ausgewählt??
     
    Martns, 20.03.2007
    #2
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Pram löschen (apfel +alt+P+R) und dann booten mit gedrückter c taste bei eingelegter system DVD!
     
    volksmac, 20.03.2007
    #3
  4. bullit

    bullit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    3
    Es geht wieder!

    Hallo!

    Der Bildschirm blieb dunkel, aber ich habe mir nochmal alles angesehen und auch den Fehler gefunden.

    Der Seriennummer Aufkleber auf dem Steckplatz für den Speicher war schräg aufgeklebt. So habe ich nicht gesehen, dass der obere Riegel nicht richtig saß. Richtig rein und schwupps, es läuft :D

    Jetzt schiebe ich gerade die Daten zurück.

    Bullit
     
    bullit, 20.03.2007
    #4
  5. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    ich hab das selbe Problem nach nem ram wechsel. Hab extra cosair MAC zertifizierten gekauft. eingebaut und monitor bleibt schwarz. Die Schlaflampe leutetet erst immer schnell hintereinander. Hab dann wieder den alten rein gebaut. Nix ! dasselbe. Festplatte ausgebaut wieder rein gesteckt nix... nun leutet das licht durchgehend. Habe es dann mit der DVD versucht aber auch nichts. Das selbe wie bei bullit. Sie dreht und nix passiert. Hat einer noch n Tip?
     
    apfelcompod, 23.03.2007
    #5
  6. Ramon87

    Ramon87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Sorry, dass ich so blöd frage, aber: Sicher das du den RAM richtig reingesteckt hast? Hab schon diverse Sachen gesehen, daher kommt die Frage nicht von irgendwo... ;)
     
    Ramon87, 23.03.2007
    #6
  7. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    nee das glaub ich Dir sogar.. ich hab das gestern mehrmals überprüft. Bin mir so ziemlich sicher den richtig drin stecken zu haben. Auch geerdet hab ich mich. Hab sogar extra so n erdungsarmband aus der Firma mitgenommen.
     
    apfelcompod, 23.03.2007
    #7
  8. Ramon87

    Ramon87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Sicher, dass dir beim Einbau nicht irgendwo ein Kabel abhanden gekommen ist? Ich kenne leider die MBPs nicht von innen, somit kann ich schwer sagen, was da passiert sein könnte.
    Ich nehme an, dass die Laufwerke nicht starten und auch sonst nicht passiert außer das das Book schnell atmet?
     
    Ramon87, 23.03.2007
    #8
  9. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    doch doch, dvd fängt an zu drehen und hört dann irgendwann wieder auf, wie Du es beschrieben hast. Aber auswerfen tut er sie auch nicht mehr... nee kabel war fest..
     
    apfelcompod, 23.03.2007
    #9
  10. Ramon87

    Ramon87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Das die DVD wieder aufhört ist normal, wäre ja blöd, wenn die die ganze Zeit auf Höchstgeschwindigkeit drehen würde... Hast du mal gecheckt, ob deine Hintergrundbeleuchtung einfach nur nicht funktioniert? Halte das Gerät mal ein wenig gegen die Sonne oder stell es vor einer Lampe und schau, ob du etwas erkennen kannst...
     
    Ramon87, 23.03.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro startet
  1. heckmeck2000
    Antworten:
    90
    Aufrufe:
    1.409
  2. iMäcker
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    420
    rechnerteam
    10.07.2017
  3. kulasec
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    219
    kulasec
    12.06.2017
  4. eXist91
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    181
    eXist91
    16.04.2017
  5. iPhill
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    224
    MPMutsch
    23.02.2017