MacBook Pro startet nicht mehr

F

Floer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ein Freund hat folgendes Problem mit seinem MacBook Pro:

Gestern abend beim DVD schauen ging das MBP plötzlich aus, ohne Vorwarnung. Es lief zwar im Akkubetrieb, aber der Akku war weit davon entfernt, leer zu sein.
Jetzt startet es nicht mehr (ist vor einigen Tagen auch schonmal passiert, aber nur einige Male, nicht reproduzierbar). Direkt nach dem Einschalten (alle Kombinationen mit/ohne Akku und mit/ohne Netzstecker durchprobiert) geht es während des Starttons (er wird also gar nicht komplett abgespielt) aus, immer wieder.

Schon durchgeführt: PRAM-Reset, PMU-Reset, Hardware-Test von Installations-DVD. Alles ohne Erfolg

Hat noch jemand eine Idee oder muss das MBP eingeschickt werden?

Gruß,

Florian
 
Hallo Floer,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, sondern will nur kundtun, dass ich seit heute Vormittag genau das selbe Problem habe und ebenfalls die auch von Dir durchgeführten Schritte gemacht habe.
Laut Hardware- und Festplattentests ist alles in bester Ordnung, aber scheinbar findet das MacBook Pro beim Startvorgang die Festplatte nicht.
Wenn ich den Startup Manager starte, dann wird mir nur die Installations-CD angeboten, falls die im Laufwerk ist.

Falls also irgendjemand noch eine Idee hat, wäre auch ich ihm äusserst dankbar.

Gruß,
Sperber
 
Hallo,

wir haben beim Apple Support angerufen, dort hieß es (leider) nur: einschicken. Tippe inzwischen auf einen Defekt am Logic Board hin.

Sorry dass ich Dir auch nicht mehr sagen kann. Die Standard-Sachen (PRAM- und PMU-Reset, Hardware-Test) haben wir ja ohne Ergebnis durchprobiert.

Gruß,

Florian
 
Floer schrieb:
...
Jetzt startet es nicht mehr (ist vor einigen Tagen auch schonmal passiert, aber nur einige Male, nicht reproduzierbar). Direkt nach dem Einschalten (alle Kombinationen mit/ohne Akku und mit/ohne Netzstecker durchprobiert) geht es während des Starttons (er wird also gar nicht komplett abgespielt) aus, immer wieder.

Schon durchgeführt: PRAM-Reset, PMU-Reset, Hardware-Test von Installations-DVD. Alles ohne Erfolg
...

Welches Macbook Pro? mit Core2Duo oder das ältere mit Core Duo??
 
mit Core 2 Duo, 2GB RAM, 15" und, glaube ich, 2,66GHz (glaube ich, hab's gerade nicht hier)

Software-Updates wurden alle eingespielt übrigens
 
hi,

also das scheint ein wenig verzwickt zu sein .. mein freund hatte dasselbe problem und dem war es gelungen noch mal zu booten und ein update zu machen wo unter anderem auch die firmware upgedatet wurde danach ging alles wieder. das heisst wohl abwarten und tee trinken :)
 
praet schrieb:
hi,

also das scheint ein wenig verzwickt zu sein .. mein freund hatte dasselbe problem und dem war es gelungen noch mal zu booten und ein update zu machen wo unter anderem auch die firmware upgedatet wurde danach ging alles wieder. das heisst wohl abwarten und tee trinken :)

ja, nur habe ich bei meinem Kommilitonen schon neulich (als er das Book neu hatte) per Software-Aktualisierung alle verfügbaren Updates (auch das Firmware-Update) eingespielt :noplan:
 
Ich hab das Ding auch erst etwas länger als eine Woche (daher neueste Generation). Soweit ich mich erinnern kann, hab ich bereits ein Update gefahren, also wenn in der letzten Woche nichts gekommen ist, dann hab ich auch die neueste Firmware.
 
jo, dann solltest Du auch die neueste Firmware-Version haben
 
Zurück
Oben Unten