MacBook Pro startet nicht mehr -> Screen ist schwarz, Töne hört man!?!

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

mein Freund hat ein MacBook Pro welches sich seit gestern nicht mehr einschalten lässt, der Bildschirm bleibt einfach immer konstant schwarz und es ändert sich nicht.....

Der Gong am Anfang ist jedoch zu hören und man würde denken wenn man nicht den schwarzen Bildschirm sieht, dass er eigentlich normal funktioniert von den Geräuschen her.....

Was habt ihr für einen Tipp was er machen könnte, Apple Care ist vor 2 Wochen aus gelaufen.

Es handelt sich um ein MacBook Pro 15'' ( eine Generation vor den Alu's )
und Leopard 10.5.5 ist am laufen.

Ich sage jetzt schonmal Danke!
 
Nvidia Bug - mach alle resets (Pram und SMC/PMU) und teste mit der OSXDVD Hardwaretest - wenn nichts hilft ruf bei Apple an wegen dem Nividia-GPU Fehler haben die die Garantie auf 24 Monate verlängert - Du hättest dir einen ACPP (3-Jahres Garantie) kaufen sollen, das ist bei Notebooks quasi Pflicht, so anfällig die gebaut sind !
 
Vielen Dank, ich werd danach gleich mal googlen !

Nividia-GPU Fehler - hört sich schonmal recht danach an, bin gespannt was die garantie sagt
 
genau das gleiche ist bei meinem gestern auch passiert. hab es heute zum apple provider gebracht. garantie ist auch schon abgelaufen, aber anscheinend machen sie es auf kulanz. hoffen ist angesagt.
 
Zurück
Oben Unten