Macbook Pro startet nicht mehr. Defragmentieren Schuld?

J

Jonny8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo allerseits,

ich habe gestern mal meine c: Festplatte defragmentiert.
Da es relativ lang dauern sollte habe ich mein macbook pro über Nacht rödeln lassen. Heute früh war es dann aus. Darüber habe ich mich schon gewundert, aber mir nichts weiter gedacht. Als es aber nicht mehr anging fand ich das nicht so lustig. Es testet das CD-Laufwerk und danach macht es einen komischen Ton, als ob es einen Kurzschluss gäbe und es ist Ruhe.
Sofort habe ich das (firmen) macbook pro meiner Freundin angeschmissen und bei apple im support nachgeschaut und alles probiert. Wenn man "ctrl" + "Apfeltaste" + Powerbutton länger drückt blinkt das Lämpchen vorne hektisch und es piepst laut und dann geht es auch an.
Inzwischen leuchtet nicht mal mehr das Lämpchen und es ging gerade erst beim 4. Versuch so an.

Kann es sein dass das mit dem Defragmentieren zusammenhängt?
Windows sollte doch eigentlich keinen Zugriff auf die andere Partition haben.
Gibt es eine andere Erklärung?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und ein frohes Fest.

Jonny8
 
Einen Mac braucht man nicht defragmentieren.Schiebe mal die System DVD rein und starte mit gedrückter C Taste...
 
Ich weiss.
Aber ich habe auf einer zweiten Partition über bootcamp XP laufen, und diese habe ich defragmentiert.
 
Jonny8 schrieb:
Ich weiss.
Aber ich habe auf einer zweiten Partition über bootcamp XP laufen, und diese habe ich defragmentiert.

daran kann es wohl kaum liegen, ich habe meine Windows Partition schon mehrmals ohne Probleme defragmentiert.

Gruss
Marti
 
Ich glaube ich weiss wo der Hund begraben liegt.
Ich hatte unter Energieoptionen Laptop eingestellt.
Ich nehme an dass das macbook pro den Standby Zustand von Windows nicht gut fand.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mich in der Annahme bestärken.

Frohe Weihnachten allerseits
 
Zurück
Oben Unten