macbook pro startet nicht mehr. auch dvd booten geht nicht. und alt oder c auch nicht

M

macbookdefekt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe ein problem mit meinem macbook

ich war normal am arbeiten dann ist das system eingefroren dann habe ich in einfach ausgeschaltet.

jetzt probiere ich ihn normal zu starten und es kommt ein ordner mit fragezeichen.

wenn ich die dvd einlege und alt gedrück halte kommt ein schloss und fragt nach passwort. wen ich es eingebe dann passiert garnichts.

wenn ich "c" drücke funktioniert gar nichts.

was kann ich machen? kann es sein das die festplatte kaputt ist?

das problem ist ich nutze 1passwort und ich habe glaube ich kein backup dann sind alle meine sachen weg.
 
Du hast das Firmware-Passwort gesetzt. Das ist nicht das Benutzerpasswort (außer, du hast das gleiche Passwort verwendet). Bei der Firmware-Passwort-Abfrage ist die US-Tastenbelegung eingestellt, möglicherweise verwendest du Zeichen, die dort an anderer Stelle liegen oder Sonderzeichen.
Wenn du gar nicht weiterkommst, lässt dich das Passwort auch entfernen.
Die Daten sind nicht zwangsweise verloren (sofern die Festplatte nicht kaputt ist, was auch wieder sein könnte).
 
kann sein das ich ein anderes passwort gesetzt habe und ich kann mich nicht mehr da ran erinnern. wie lässt sich das entfernen?
 
RAM ändern (mehr installieren oder einen Riegel rausnehmen), mit der geänderten Konfiguration starten und den PRAM löschen (Apfel-Alt-P-R), gedrückt halten, bis der Startgong mindestens zwei mal ertönt ist. So ging das bei den PPC Macs und sollte auch bei den Intel funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten