MacBook Pro startet lahm und wird nicht schneller

Ja, 256 GB SSD ist bestellt. Im anderen Book läuft auch eine, da will ich nicht eine Platte mit Scheiben haben.
 
SSD lohnt sich immer, solange die Hardware noch ein paar Jährchen durchhält und ab Sata II kann.
 
Heute ist der neue Akku gekommen und direkt eingebaut worden. Mittlerweile bekomme ich das MBP schneller auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt als ich tanken kann... Mit neuem Akku sind die Ruckler, die das System sonst gezeigt hat, alle weg. Dafür kommt immer wieder das charakteristische Ein- und Ausschaltgeräusch der HDD durch. Das würde dann auch die ca. 9 Mrd Zyklen erklären. Morgen kommen neues Kabel und ne SSD. Dann ist für knapp 120,- der Rechner wieder flott gemacht worden - wenn alles läuft. :)
 
Zurück
Oben Unten