Macbook Pro startet immer neu

G

Geisur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro 15“ Mitte 2014 gekauft.
Prozessor: intel quad core 2.8ghz
Arbeitsspeicher: 16gb
Macos: Monterey

Das Macbook lief zum Zeitpunkt des Kaufs noch.
Einziges Problem die Tastatur hatte einige Tasten ohne Funktion.
Also neue Tastatur bestellt, Macbook komplett zerlegt und gereinigt mit Druckluft und 99,9% Alkohol.
Danach alles zusammengesetzt an Strom angeschlossen, aufgeklappt und es startete komplett.
Danach einen Neustart gemacht auch ohne Probleme.
Dann etwas gegessen und ihn wieder anmachen wollen aber es passierte nichts…garnichts.
Nun habe ich ihn soweit das er angeht bis zum Ladebalken und dann wieder neu startet und neu startet usw.
Im Akkubetrieb geht es nicht an.
Was kann ich tun.

P.S: Bin Windowsnutzer und somit Neuling :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Akku überprüfen, die Angaben über Kapazität und Zustand sind ohne irgend ein Tool im Systemprofiler zu finden.
Dahin kommt man über den Apfel in der der Menüleiste.

Apple Hardware Test (AHT) laufen lassen und schauen ob dieser irgend eine Meldungen ausspuckt.
https://www.doitarchive.de/aht.html

Nach Tausch einer Hardwarekomponente sollte man einen SMC-Reset machen.
https://www.doitarchive.de/pram.html#4

Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für deine Antwort auf mein Problem
Ich habe mal deine Punkte abgearbeitet.
- Akku hat noch den Status „gut“
- AHT hat keine Fehler gefunden
- SMC-Reset erfolgreich durchgeführt *nach Link

Problem liegt immer noch vor.

Mit Akku und Netzbetrieb einmal Hochfahren dann nicht mehr.
Nur Akku, ständiges Neustarten ab Ladebalken.

Hilft eventuell irgendeiner dieser Einträge aus den Systeminformationen - Software - Protokolldateien? *siehe Anhang


Und danke für den Willkommensgruß :)