MacBook Pro startet gar nicht mehr

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Moin allerseits,

habe hier schon einige Loesungsansaetze gefunden und durchprobiert, aber hilft alles nichts, deshalb dieser Thread.

MacBook Pro (Model A1278) Bj 2010?

War sehr lange nicht mehr in Betrieb. Netzteil eingesteckt, leuchtete sofort gruen am Stecker. Startet gar nicht. Kein Luefter,, kein Murks, nichts. NVRAM und SMC probiert, bringt nichts.

Irgendjemand eine Idee ob es noch einen Trick/ Tastenkombo gibt?

Danke u Gruss
Tomi
 
Moin allerseits,



MacBook Pro (Model A1278) Bj 2010?

War sehr lange nicht mehr in Betrieb.
wie lange genau? bist du sicher, dass der Accu noch funktioniert?

ich würde den Accu mal ausbauen/ bzw. nachsehen, vielleicht ist ja im inneren schon ein schaden zu erkennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb4, Ken Guru und dg2rbf
wie lange genau? bist du sicher, dass der Accu noch funktioniert?

ich würde den Accu mal ausbauen/ bzw. nachsehen, vielleicht ist ja im inneren schon ein schaden zu erkennen
Sicher mal 8 Monate her das die Maschine das letzte Mal an war. Hatte vorher auch schon lange Standzeiten inkl. gar nicht angehen wollen, lief dann aber mittels einer der Tastenkombination wieder an.

Mein anderer MacBook von 2007 funktioniert mit ausgebautem Akku (bei denen laesst sich der Akku ausbauen ohne rumzuschrauben). Sollte dieser MacBookPro auch mit ausgebautem Akku funzen?

Werde mal schauen ob ich den Akku rausschrauben kann und was dann passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaeinz

Anhänge

  • Strom_Reset  bei Akkutausch.jpg
    Strom_Reset bei Akkutausch.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten