MacBook Pro startet, Balken ist zu sehen, dann geht er aus. Akku? RAM? Hilfe!!!

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Das MBP 2011 15er non retina meiner Freundin startet seit heute nicht mehr. Er tutete 3 mal langsam, das war´s.

Ich wollte ein PRAM-Reset machen, was auch ging. Als ich dann wieder starten wollte, passierte obiges: Startbalken kommt bis zu 2/5 des Verlaufs, dann geht der Rechner aus.

Ok, der Akku war schon sehr im Eimer, aber in den letzten Wochen war er dann wieder ok. Davor, zeigte er immer wieder an dass er kurz vorm Aufgeben sei. Ich habe auch vor 2 Monaten den RAM erhöht. Meist kenne ich das Phänomen von RAM, aber diesmal scheint es das nicht zu sein. Weiß jemand weiter? Kommt das obiige auch bei einem defekten Akku vor?

Wenn ich ihn übrigens ans Netz anschließe, dann passiert das ebenfalls…
 
HWTest findet nichts. Würde er einen Batterie kurz vor ihrem Ende oder mit einem Wackler denn als defekt überhaupt ausmachen können?
 
Starte mal mit Befehlstaste-V und stell ein Foto der Logausgabe ein. Man sollte dann sehen können, wie weit das System kommt...
 
Starte mal mit Befehlstaste-V und stell ein Foto der Logausgabe ein. Man sollte dann sehen können, wie weit das System kommt...
Mache ich gleich, nachdem ich diesmal den laaaaaannnnggggen HWTest beendet habe…
 
sycing disks…killing all processes…

Oh nein!
 
noch

noch nicht, aber der Rechner wurde nicht bewegt. Er kann doch nicht einfach implodieren ;-)
Nur dass wir uns richtig verstehen, das Problem ist einige Zeit nach RAM-Wechsel aufgetreten, aber Du sagst Du wärst sicher, dass es nicht am RAM liegt?
 
Startet der Rechner von externer Platte?
 
Zurück
Oben Unten