Macbook Pro Standby oder Start Probleme

T

tiano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also gestern Abend habe ich mein Macbook Pro ganz normal zugeklappt, wie sonst auch immer und als ich heute das MBP wieder aufgeklappt habe, gab es zwar dieses "Aus dem Standy-Aufwachen" Geräusch aber der Monitor blieb schwarz und auch die Standby Lampe blinkte nicht mehr sondern leuchtete von da an durchgehend.
Nach nun unzähligen Neustart-Versuchen, Ram und SMC Reset bin ich immer noch auf dem gleichen Stand.
Es scheint so als wäre der Mac auf einer Ebene zwischen Standby und normalen Laufen hängen geblieben. Bei jedem Start bleibt der Monitor völlig schwarz (auch externe) und die Standby Lampe leuchtet nur eine Sekunde nachdem ich den AN/AUS Schalter gedrückt habe...die Festplatte läuft zwar, macht aber kaum Lesegeräusche.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Und gleich vorweg: Sämtliche von CD Booten oder Safe Boot mit Shift usw funktionieren alle leider nicht, da der MAC scheinbar garnicht erst hoch fährt.
 
Aus welcher Serie ist dein Gerät? Wann hast du es gekauft? Klingt ganz nach dem typischen Ausfall der Grafikkarte. Eigentlich solltest du ja noch Garantie haben. Falls nicht, sollte es über die Rückrufaktion laufen.

http://support.apple.com/kb/TS2377
 
Hm,
danke erst mal für deine schnelle Antwort.
Zuerst dachte ich auch, dass es an diesem bekannten Grafikkarten-Problem hängt. (habe auch hier ein Early 2008 MBP) Aber mich wundert es ja, dass es so scheint als würde das MBP garnicht erst wieder hochfahren. Die Stndby Lampe bleibt ständig an und man hört nur ein leises Rauschen der Festplatte.

Wenn es an der Grafikkarte liegt, müsste man dann sich nicht wenigstens, zumindest blind, einloggen können und man Schreibgeräusche auf der Festplatte hören??
 
Hm,
danke erst mal für deine schnelle Antwort.
Zuerst dachte ich auch, dass es an diesem bekannten Grafikkarten-Problem hängt. (habe auch hier ein Early 2008 MBP) Aber mich wundert es ja, dass es so scheint als würde das MBP garnicht erst wieder hochfahren. Die Stndby Lampe bleibt ständig an und man hört nur ein leises Rauschen der Festplatte.

Wenn es an der Grafikkarte liegt, müsste man dann sich nicht wenigstens, zumindest blind, einloggen können und man Schreibgeräusche auf der Festplatte hören??

Würde ich nicht unbedingt drauf wetten. Wenn du nicht am falschen Ende gespart hast (Garantieerweiterung) oder dein Rechner noch kein Jahr als ist hast du ja noch Garantie. Dann sollte das wohl kein Problem sein, egal, was es ist. Ich tippe dennoch auf besagten Fehler.
 
der Bildschirm ist aber schon an und nicht komplett abgedunkelt oder?
 
Hm, ok vielen Dank!

Dann bleibt mir wohl nichts andere übrig als das Laptop mal zum Service zu bringen. Leider habe ich aber tatsächlich wohl zu gespart... weder Garantieverlängerung noch in der "üblichen" Garantiezeit.

Naja, wenn es die Grafik ist, dann mach mir dies wenigstens Hoffnung:

"If the NVIDIA graphics processor in your MacBook Pro has failed, or fails within two years of the original date of purchase, a repair will be done free of charge, even if your MacBook Pro is out of warranty."
der Bildschirm ist aber schon an und nicht komplett abgedunkelt oder?

Hi, der Bildschirm ist VÖLLIG schwarz, nicht nur so ein helles schwarz wo man merkt, dass nur die Hintergrundbeleuchtung runter gedreht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ok vielen Dank!

Dann bleibt mir wohl nichts andere übrig als das Laptop mal zum Service zu bringen. Leider habe ich aber tatsächlich wohl zu gespart... weder Garantieverlängerung noch in der "üblichen" Garantiezeit.

Naja, wenn es die Grafik ist, dann mach mir dies wenigstens Hoffnung:

"If the NVIDIA graphics processor in your MacBook Pro has failed, or fails within two years of the original date of purchase, a repair will be done free of charge, even if your MacBook Pro is out of warranty."
Ich hoffe für dich, dass es aus diesem Grund kostenfrei gemacht wird. Bitte in Zukunft nicht mehr daran sparen! Du wirst es nicht bereuen!
 
Zurück
Oben Unten