MacBook Pro SSD Reparieren, Komische Situation

M

MACsuperstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier eine komische Situation die mich veranlasst ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden daher hier ein kleiner Überblick

MacBook Pro, Middle 2012 Samsung 840 Pro, Yosemite 10.10.2

Ich lasse ganz normal im Festplattendienstprogramm die Überprüfung starten. Hier sagt er das er "Ungültige Anzahl von Hardware Links".

Soweit so gut ( Schlecht )

Also Starte ich mit cmd + r führe den Test nochmals aus und hier sagt er das das Volume in Ordnung ist. Folglich repariert er auch nichts.


Ist jetzt alles i.O oder nicht?!?


Danke und Schönen Sonntag
 
Ist jetzt alles i.O oder nicht?!

mache doch einfach mal das hier ;)

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
so einfach kanns gehen! Diese Anleitung hat mir der Google nicht ausgespuckt.

Vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben Unten