Macbook pro SSD einstellen

U

udst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MACis,

habe ins Macbook Pro ( Version 10.9.2 ) eine SSD HD Samsung 840 EVO eingebaut, Natürlich vorher die alte HD auf die SSD geklont, keine Ausfälle, funktioniert bestens. Nun läuft aber Windows 7 ( VMware Fusion) auch eigentlich ohne Fehler. Die Frage ist: muss hier noch etwas eingestellt oder abgestellt werden ??? Danke für jeden Tipp.
 
Mal davon abgesehen dass ein Windows nach meiner persönlichen Erfahrung nie besonders lange ohne Fehler läuft. :D

Nein, da muss nix eingestellt werden wenn es läuft.
 
Doch, automatische Defragmentierung abstellen.
 
Trim-Befehl unter OS X einschalten. Anleitungen gibts per Suche. Trim-Enabler heißt die App.
 
Unter Windows reicht es einmal unter System den Windows Experience Index (WEI) zu aktualisieren. Dieser deaktiviert auch die Defragmentierung auf der SSD.
 
denke TRIM ist unter Mavericks nicht nötig !?!? Besonders bei der Samsung 840 EVO !
also meine SSD läuft ohne TRIM schon sehr lang, sehr schnell.

Gruß
chris
 
denke TRIM ist unter Mavericks nicht nötig !?!? Besonders bei der Samsung 840 EVO !
also meine SSD läuft ohne TRIM schon sehr lang, sehr schnell.

Gruß
chris
Falsch.
TRIM ist unter OS X für alle nicht von Apple verbauten SSDs ab Werk deaktiviert und muss erst manuell freigeschaltet werden.
 
Yupp da hat er recht:)
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Halbwertzeit von Windows hat sich jetzt von 6 Monate auf 6 Monate und vier Tage verlängert ...
 
oh entschuldigung... habe erst jetzt gesehen, dass beim TE auch nebenher windows läuft!

:eek:


:kaffee:
 
Zurück
Oben Unten