Macbook Pro SSD 500 GB Partitionieren und umbenennen geht nicht

H

Hansjuergen51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
ich habe ein MBP mit 500 GB SSD. Gerät bei Amazon Warehouse gekauft, hatte wohl schon einer probiert es einzurichten.

Ich sehe jetzt eine Partition - "data" mit 274 GB; Größe lässt sich nur verkleinern, nicht vergrößern. Eine andere Partition sehe ich nicht. obwohl noch über 220 GB da sein müssten.
Ich möchte aber auch nur eine Partition - und die soll Mac HD heissen. Wie kann ich das einrichten?

Umbenennen kann ich "data" auch nicht.

Danke für eure Hilfe

HJ
 
Ist die Platte schon eingebaut?
Starte das Festplattendienstprogramm vom Installer des OSX, klick die SSD an, gehe auf Partitionieren,
stelle dort 1 Partition und MacOS extendet (Journaled) ein und unter Optionen das GUID-Partitionsschema auswählen.
Dann anwenden und die Platte sollte richtig tun.

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansjuergen51
Eine Frage schon was installiert Daten vorhanden? Wenn nein dann mache das wie WeDoTheRest sagt.
 
ich habe ein MBP mit 500 GB SSD. Gerät bei Amazon Warehouse gekauft, hatte wohl schon einer probiert es einzurichten.

Ich sehe jetzt eine Partition - "data" mit 274 GB; Größe lässt sich nur verkleinern, nicht vergrößern. Eine andere Partition sehe ich nicht. ...

... und das wird der Grund für´s Zurücksenden an AMAZON gewesen sein .... die haben ja noch nicht mal die Ware getestet !!
Sonder einfach weiter verkauft ...
 
Gibt's da häufiger Probleme bei Amazon?

Gruß, Jörg
 
... nicht nur bei Amazon ..

Ware wird zurück gesendet ... in der Firma heißt es dann Kunde zu blöd ... und die Ware geht an den nächsten wieder raus ....
ungeprüft ...

.... oder wie erklärst du diese vorhandenen 275GB Partition ? Wenn dann doch einen "Große" vom Hersteller angelegte ;)
 
änder mal das partitionsschema, damit die partitionstabelle neu geschrieben wird.
wenn das auch nicht klappt, dann ist das ding wohl defekt.
wieder zurück schicken und die fragen was das soll…
 
Gibt's da häufiger Probleme bei Amazon?

Bei Amazon gibts mit Abstand die wenigsten Probleme. Wenn überhaupt, dann nur weil man nicht bei Amazon kauft sondern über den sogenannten "Marketplace" da - der natürlich auch bei den "Warehouse Deals" verwendet wird. Sprich: hast du von AMAZON gekauft, oder von irgend einem Anbieter ÜBER Amazon?
 
ich habe ein MBP mit 500 GB SSD. Gerät bei Amazon Warehouse gekauft, hatte wohl schon einer probiert es einzurichten.

Ich sehe jetzt eine Partition - "data" mit 274 GB; Größe lässt sich nur verkleinern, nicht vergrößern. Eine andere Partition sehe ich nicht. obwohl noch über 220 GB da sein müssten.
Ich möchte aber auch nur eine Partition - und die soll Mac HD heissen. Wie kann ich das einrichten?

Umbenennen kann ich "data" auch nicht.

Danke für eure Hilfe

HJ

Ich würde das MacBook reklamieren und zurückschicken. Ersatz verlangen oder Geld zurück
 
Festplattendienstprog vom Ersatzsystem gestartet. Partitionierung geht leider nicht. Habe auch OS X neu installiert. Ohne Erfolg.

Es scheint so das Amazon nichts getestet hat. Bei der Partitionierung reagiert er auf nichts.

Es geht jetzt wohl zurück.

Danke
 
Bitte und lass dich nicht mit irgendwas abspeisen.Gib genau an was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansjuergen51
Zurück
Oben Unten