MacBook Pro spinnt

I

ivanos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Eine Kollegin vor mir führte heute ihr Problem mit ihrem MacBook Pro durch. Folgendes passiert nach einer Gewissen Betriebszeit (ca. 15 Minuten)

- Das Touchpad (Mauszeiger) reagiert kaum wenn man mit den Fingern übers Touchpad fährt. Der Mauszeiger bewegt sich springend und eine Navigation ist somit unmöblich. Schliesst man allerdings eine Externe Maus an kann man weiterhin arbeiten.

- Möchte man ein Hilfethema aufrufen erscheinen einfach leere Seiten ohne Hilfe zu den entsprechenden Themen.

- Meine Kollegin sagte mir, dass sie das Betriebssystem nicht auf CD bekam. Bei meinem MacBook (das 6 Jahre alt ist) bekam ich aber eine CD mit) Oder ist das heute irgendwie anders geregelt ?

Da mir solche Probleme von Macs unbekannt sind, habe ich keinen Rat :-( Wisst ihr an was das liegt ? Meine Vermutungen und Lösungen sind folgende:

- Touchpad defekt
- Neuinstallations des Betriebssystem


Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruss
Ivanos
 
Auch Apple-Rechner können Defekte ereilen. ;)

Wenn der Rechner bei angeschlossener Maus ohne Probleme funktioniert, sollte die Kollegin einen Defekt zumindest nicht ausschliessen.

Wie alt ist denn der Rechner? Vielleicht ist das MBP ja noch im Garantiefenster?

CD/DVD gibt es seit Lion nicht mehr; heute geht das bei Apple via Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ivanos
Hoi ekki161

Die Garantie ist leider schon ausgelaufen. Der Mac ist 2 1/2 Jahr alt. Wenn das via Internet geht mit dem Betriebssystem. Wie funktioniert das mit der Neuinstallation des Betriebssystem ? Muss man da die CD herunterladen, brennen und neu installieren ? Irgendwo kann man die doch kostenlos runterladen, wenn man einen neuen Mac gekauft hat oder ?

Ich glaube es ist Zeit auch für mich mal wieder einen iMac zu kaufen, damit ich auf den neusten Stand bin mein MacBook ist über 6 Jahre alt :) und läuft und läuft und läuft.

Gruss und danke !

Ivan
 
Zurück
Oben Unten