Macbook Pro SPINNT: startet, bricht start ab, startet wieder...

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo,

gestern habe ich mit meinem book gearbeitet, dann friert es kurz ein, dann geht es wieder, aber in meinem ordner fehlen ploetzlich daten, ich starte ihn neu, und seit dem geht er nicht mehr. er startet, der signalton kommt, der apfel kommt und das rad dreht sich, nach 1,2 minuten wird der bildschirm schwarz, und das ganze beginnt wieder von vorn fuer alle ewigkeit. wenn man ihn zuklappt, geht das spiel uebrigens weiter.
ich hab applejack, kenn mich aber nicht wirklich aus damit und bin mir nicht sicher, ob es die richtige version ist.

gruss,
ida
 
Starte mal von der System-DVD (DVD rein und während dem Startvorgang "C" gedrückt halten) und führe den Hardwaretest aus.
Könnte ein defekt der Festplatte sein.

Grüße
 
danke, das hat funktioniert.
aber jetzt habe ich das problem, bzw das hatte ich schon vorher, dass es mir fast alle daten geloescht hat.
die ordner sind noch vorhanden, aber alle leer. was kann das sein?
 
Ist denn der Festplattenspeicher größer geworden?
Kann sein, dass der die nicht anzeigt.
 
was spricht denn der hardware test?

welches mbp hast du? die generation mit den 8600gt grafikchips?

so wie sich das für mich im moment anhört gibt deine festplatte wohl bald den geist auf, falls du es noch nicht gemacht hast: sicher deine daten umgehend!
 
hallo,

das mit dem hardwaretest hat ein techniker gemacht, er hat mir das system neu installiert. die festplatte war vorher ziemlich voll, ca. 300 mb waren frei, und jetzt sind 49 gb frei, ohne dass ich etwas gemacht habe.

das ganze ist aufgetreten, als ich im filezilla daten geloescht habe, vielleicht hat das damit was zu tun, und ich hab da irgendwie aufs system zugegriffen und die daten geloescht...aber dann waeren doch die ordner nicht mehr da?