Macbook Pro SPINNT: startet, bricht start ab, startet wieder...

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo,

gestern habe ich mit meinem book gearbeitet, dann friert es kurz ein, dann geht es wieder, aber in meinem ordner fehlen ploetzlich daten, ich starte ihn neu, und seit dem geht er nicht mehr. er startet, der signalton kommt, der apfel kommt und das rad dreht sich, nach 1,2 minuten wird der bildschirm schwarz, und das ganze beginnt wieder von vorn fuer alle ewigkeit. wenn man ihn zuklappt, geht das spiel uebrigens weiter.
ich hab applejack, kenn mich aber nicht wirklich aus damit und bin mir nicht sicher, ob es die richtige version ist.

gruss,
ida
 
Starte mal von der System-DVD (DVD rein und während dem Startvorgang "C" gedrückt halten) und führe den Hardwaretest aus.
Könnte ein defekt der Festplatte sein.

Grüße
 
danke, das hat funktioniert.
aber jetzt habe ich das problem, bzw das hatte ich schon vorher, dass es mir fast alle daten geloescht hat.
die ordner sind noch vorhanden, aber alle leer. was kann das sein?
 
Ist denn der Festplattenspeicher größer geworden?
Kann sein, dass der die nicht anzeigt.
 
was spricht denn der hardware test?

welches mbp hast du? die generation mit den 8600gt grafikchips?

so wie sich das für mich im moment anhört gibt deine festplatte wohl bald den geist auf, falls du es noch nicht gemacht hast: sicher deine daten umgehend!
 
hallo,

das mit dem hardwaretest hat ein techniker gemacht, er hat mir das system neu installiert. die festplatte war vorher ziemlich voll, ca. 300 mb waren frei, und jetzt sind 49 gb frei, ohne dass ich etwas gemacht habe.

das ganze ist aufgetreten, als ich im filezilla daten geloescht habe, vielleicht hat das damit was zu tun, und ich hab da irgendwie aufs system zugegriffen und die daten geloescht...aber dann waeren doch die ordner nicht mehr da?

ich hab ein backup, allerdings ist das ein paar tausend km. weg von hier, und ich haette wirklich gerne die daten wieder...so ein mist!

@manue

ja, muesste dieses macbook pro sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja so wirklich weiterhelfen kann dir hier jetzt keiner; außer dem ratschlag mal die festplatte zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen...

edit: wenn das system ständig hängt/abstürzt kann es sein, dass genau dieser grafikchip defekt ist. am besten das gerät mal zum apple händler bringen, die haben die eine software um zu checken ob der chip nen macken hat. aber wieso dann zusätzlich noch dateien verloren gehen versteh ich auch nicht :noplan:
 
kann ich die festplatte selbst ueberpruefen? das ist das erste mal, das sowas passiert, zum apple-haendler kann ich auch nicht, weil ich in der pampa bin...
 
ich habe jetzt herausgefunden, was das problem ist.
ich habe in filezilla die daten auf der falschen seite geleoscht, naemlich nicht die upgeloadeten, sondern die auf meinem computer. ziemlich bloed von mir.
krass aber auch, dass die daten geloescht werden, ohne vorher in den papierkorb zu wandern...
gibt es vielleicht eine moeglichkeit, die daten wiederzubekommen? die koennen ja nicht einfach so weg sein, ich hab ja nichtmal den papierkorb geloescht!
 
ich habe jetzt herausgefunden, was das problem ist.
ich habe in filezilla die daten auf der falschen seite geleoscht, naemlich nicht die upgeloadeten, sondern die auf meinem computer. ziemlich bloed von mir.
krass aber auch, dass die daten geloescht werden, ohne vorher in den papierkorb zu wandern...
gibt es vielleicht eine moeglichkeit, die daten wiederzubekommen? die koennen ja nicht einfach so weg sein, ich hab ja nichtmal den papierkorb geloescht!

da gibts sicher tools benutz de sufu und du wirst fündig...

allerdings kann das ja nicht das problem, das zum einfrieren/abstürzen des rechners führt, sein.
 
Nicht immer landen gelöschte Daten im Papierkorb. Ich habe hier auch eine Anwendung die unwiderruflich sofort löscht. Ist nicht filezilla. Na gut, die Anwendung fragt vor dem Löschen nochmal nach, aber dort das Löschen bestätigen führt zur Umgehung des Papierkorbes.
 
was ist de sufu?
 
die suchfunktion hier im forum
 
paragon recovery ... gibt es zum Beispiel.

An deiner Stelle würde ich mir eine Maczeitschrift mit CD schnappen und da wird sicher sowas drauf sein. Auf jeden Fall ist es im PC Bereich immer der Fall, dass sowas mit auf der CD ist.

Wenn du Internet hast, ist das ja nicht so das Problem.

Das mit Filezilla ist eigentlich ganz einfach. Links sind immer deine Daten vom Computer, rechts die vom Host. Aber das erkennt man in den meisten Fällen schon an der Größe an Ordnern auf einer Seite. Hm, du wirst doch eigentlich nur "kleine" Dinge gelöscht haben, wenn du mit Filezilla arbeitest. Nehme ich mal an. Weil sowas wie den System32 Ordner von PC wirst du ja sicherlich (hoffentlich) nicht gelöscht haben?
 
Zurück
Oben Unten