Macbook Pro spinnt etwas...

MacSalim

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mein Macbook seit Ende Januar und hatte schon ein paar Probleme damit und ich hoffe, ihr könnt sie mir alle einzeln beantworten oder mir Tipps geben.

1)
Wenn ich eine Software-Aktualisierung mit meinem Macbook Pro (13": 2,4 GHz) durchführen will, dann startet sie auch und fährt dann am Ende des Updates auch automatisch runter, aber wenn ich mein Macbook dann wieder anmache, dann geht er an und lädt und geht dann wieder aus und das ca. 5 Mal hintereinander. also da kommt immer dieser Sound, der kommt, wenn man das Macbook anmacht. Dieses Standard-Sound eben. Und wenn er dann nach 5x wieder normal hochgefahren ist, steht da immer noch, dass man aktualisieren muss.

2)
Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Macbook sich selbstständig macht, also iTunes von selbst öffnet (nicht abhängig vom iPhone oder so) und auch die Lautstärke von selbst erhöht und erniedrigt. Auch die Helligkeit sinkt manchmal auf die untereste Stufe und ich muss sie immer wieder hochstellen und so was halt.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.403
Klingt alles nicht sehr gut. Schon einen Blick ins Log geworfen? ggf. eine Neuinstallation durchführen und wenn das nicht hilft ab zu Apple damit, du hast ja noch Garantie. ;)
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.668
zu 1) wenn das ein firmware update ist, dann installiert das nur, wenn du das macbook am strom hast...

zu 2) flüssigkeit in der tastatur gelandet? oder helligkeitssensor verdreckt?
 

spraylove

Registriert
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
1
ich selbst hab auch ein MacBook Pro das gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist und seit ein patt Tagen total spinnt. Es lässt sich nur noch mit rebood (oder wie das heißt) starten.Wenn es mal hochgefahren ist kann ich den Finder nicht öffnen und ist total langsam. Außerdem wird am Schreibtisch immer der bunte Ball angezeigt und es wird nichts am Schreibtisch geöffnet.Auch beim Internet-Seiten öffnen hat er Probleme . HILFE !!!!!

ps. wie schreib ich einen eigenen Beitrag?
 

Madcat

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
16.403
Spraylover: Kommst du ans Log? Notfalls über den Safeboot. Was steht da drin?

Zum PS (wird nicht PS. oder P.S. geschrieben sondern einfach PS:):
Es gibt auch einen großen, formschönen, blauen Button in dem "+ Neues Thema" steht. Den findest du im Forum, nicht aber innerhalb eines Themas (im Thema steht da dann "+ Antworten" drin ;))
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
@ Spraylove
starte mal mit cmd+v gedruckt und schau mal was da für meldungen kommen.

was für ein system hast du aktuell auf dein macbook pro?
hast du systems dvd zur hand? backup eventuell auch?
 
Oben