Macbook Pro sperrt sich automatisch nach einigen unregelmäßigen Zeitabständen

P

pedram3344

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal :)

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem MacBook Pro (MacOS Sierra):

Nach kurzer (oder langer) Nutzung geht das Gerät automatisch in den Ruhemodus / Sperrmodus. (Jedenfalls da, wo man den Benutzer auswählen muss und das Passwort eingeben muss.)

Ich habe schon die Energiespareinstellungen gecheckt - sehr komisch.

Ich bin mir in dieser Hinsicht sehr unsicher, aber es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass ich eingestellt habe, dass der Mac gesperrt wird, wenn er zugeklappt wird. Vielleicht liegt es daran? :/

Das kann auf Dauer wirklich nerven, vor allem wenn man in einer wichtigen Sache ist.

Danke schonmal für Eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Systemeinstellungen
2. Sicherheit
3. Kennwort erforderlich nach Ruhezustand deaktivieren
 
1. Systemeinstellungen
2. Sicherheit
3. Kennwort erforderlich nach Ruhezustand deaktivieren

Ne, das soll ja aktiviert bleiben. Das Problem ist nicht, dass ein Kennwort erforderlich ist, wenn der Ruhezustand aktiviert wird.
Das Problem ist, dass er automatisch in den Ruhezustand geht!
 
Zurück
Oben Unten