MacBook Pro Speicherplatz Fotomediathek

A

advisorp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem seht ihr auf dem angehängtem Foto. Von den 249 verfügbaren GB Speicherplatz ist der Großteil mit durch "Dokumente" und "Fotos" belegt. Wenn ich unten links auf "Dokumente" gehe befindet sich im Ordner Bilder meine Fotomediathek mit 132Gb. Und dann werden links nochmal 103 GB Fotos angezeigt... Das ist doch nicht normal oder?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Bildschirmfoto 2016-12-07 um 19.23.18.png
 
Hallo,
kopierst du die Bilder in Iphoto, oder legst du nur Links an. Einstellen kannst du dies unter Einstellungen erweitert.
Gruß Frank
 
Die Angaben sind nie sehr genau... die Angabe links (103.71GB) ist die Fotomediathek, die im Ordner Bilder enthalten ist. Bei mir sind die Angaben auch unterschiedlich.
 
Hallo,
kopierst du die Bilder in Iphoto, oder legst du nur Links an. Einstellen kannst du dies unter Einstellungen erweitert.

Die Mediathek von Fotos (nicht iPhoto) ist ca. 130GB gross, das wären sehr viele Links ;) ansonsten sieht der Bilderordner ja leer aus.
 
Ich habe mir grade erst ein neues Macbook zugelegt und über eine externe Festplatte den Foto-Mediathek Datei aus dem Bilder Ordner auf mein neues Macbook kopiert. Kann dabei irgendwie das doppelte Speichervolumen herkommen? Weil eigentlich ist die Foto Mediathek ja nur 130 GB groß
 
Wieso doppeltes Speichervolumen? Die Fotomediathek wir doch nur mit 132,59GB angezeigt.
 
Das hört sich jetzt blöd an aber warum kommt denn auf den lila Balken nochmal etwas drauf? Die Fotos sind ja in den Dokumente Ordner mit drin
 
Sorry, mein Fehler, hab dich erst nicht verstanden.:rolleyes: Es ist ja nicht nur der Ordner Dokumente, der Speicherplatz benötigt... du musst deinen gesamten Homeordner anschauen, also eine Ordnerstruktur darüber... das System, die Library braucht ja auch Platz.

Lade dir mal OmniDiskSweeper runter, da siehts du die ganzen Platzverschwender... https://www.omnigroup.com/more
 
Okay danke :)

Und wenn ich jetzt ältere Bilder auf eine externe Festplatte kopieren will, zieh ich sie einfach aus der Fotos App direkt raus oder wie bekomme ich die dann von der Festplatte runter?
 
Fotos App öffnen > Ablage > Exportieren... entweder Original exportieren, dann bleiben original Erstellungsdatum, Metadaten alle erhalten... oder Foto exportieren, dann werden alle Änderungen mit exportiert, mit neuem Erstellungsdatum.
 
Zurück
Oben Unten